CMC Ferrari 250 GTO, Tourist Trophy 1962, Graham Hill, #10

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Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-251 CMC Ferrari 250 GTO Graham Hill #10, Tourist Trophy Goodwood 1962,
Chassis #3729 (RHD)
inkl. CMC Prospekt Ferrari 250 GTO, RHD, FBM-247-251+256, 4 Seiten in Farbe

Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-251
  5. Limitierung: 2.200
Modell Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Rechtslenker aus je nach Variante bis zu 1850 Teilen
  • Hochklappbare Motorhaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen sowie Lederriemen
  • Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
  • Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad
  • Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
  • Perferkt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung / Verkabelung
  • Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten. Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Chassis 3729GT wurde 1962 an den großen britischen Rennstallbesitzer John Coombs mit einer Bianco-Lackierung (weiß) ausgeliefert und von den prominentesten Fahrern in den Saisons 1962 und 1963 pilotiert wie Roy Salvadori, Graham Hill, Mike Parkes, Mike McDowell, Mike Salmon, Jack Sears und Richie Ginther. Coombs setzte das Auto auch auf weltbekannten Rennstrecken wie Brands Hatch, Goodwood, Silverstone, Mallory Park, Snetterton und anderen ein. Dann wurde der Wagen kurz vom neuen Besitzer Viscount Portman gefahren, ehe das Fahrzeug dann nicht mehr für den zeitgenössischen Rennsport eingesetzt wurde. Unter den nachfolgenden Besitzern war sein ursprünglicher Fahrer Jack Sears, der # 3729 von 1970 bis zum Verkauf an den derzeitigen amerikanischen Besitzer behielt.
Zu den Preisen, die mit Chassis 3729GT errungen wurden, gehören mehrere zweite Gesamtplätze sowie Klassensiege auf dem ersten und zweiten Platz. M-251 entspricht Chassis 3729GT in der Spezifikation, mit der Graham Hill am 18. August 1962 mit der Startnummer #10 einen 2. Gesamt- und 2. GT-Platz in Goodwood erzielte.

Rechtliche Hinweise Die Verwendung von Herstellernamen, Symbolen, Typenbezeichnungen und/oder Beschreibungen dient ausschließlich zu Referenzzwecken. Es bedeutet nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Hersteller ist.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.

Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Zweisitzige, aus Alu gefertigte Coupé-Karosserie (Berlinetta)
  2. Zwölfzylinder V-Motor mit 60° Zylinderwinkel
  3. Trockensumpfschmierung
  4. Bohrung x Hub: 73 x 58,8 mm
  5. Hubraum: 2.953 ccm
  6. Leistung: 300 PS bei 7.500 U/min
  7. Höchstgeschwindigkeit: ca. 280 km/h
  8. Bremsen: Scheibenbremsen vorne / hinten
  9. Radstand: 2.400 mm
  10. Spurweite vorne: 1.354 / 1.351 mm
  11. Spurweite hinten: 1.350 (1.346) mm
  12. Fahrzeuglänge: 4.325 mm
  13. Fahrzeugbreite: 1.600 mm
  14. Fahrzeughöhe: 1.210 mm
  15. Bauzeit: 1962 - 1964
  16. Stückzahl: 36 Stück
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