CMC Ferrari 275 GTB/C rot
480,00 EUR UVP 585,00 EUR Sie sparen 17.9% (105,00 EUR)
inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 3-7 Werktage
Art.Nr.: CMC M-210
Produktbeschreibung
CMC bietet das Standard-Modell eines 275 GTB/C auf Basis von Chassis # 09067 in roter Ferrari-Lackierung und mit schwarzer Innenausstattung an.
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:18
- Art.-No.: M-210
- Farbe: rot
- Teile: 781
- Limitierung: ---
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 781 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie
- Aufklappbare Motorhaube mit selbstarretierendem Halter
- Zwölfzylinder V-Motor mit kompletter Leitungsverlegung / Verkabelung
- Original gestyltes Armaturenbrett mit allen Rundinstrumenten und Bedienelementen
- Schraubbare Borrani Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
- Detailgetreue Lüftungsschlitze an den vorderen Koflügeln
- Tankeinfüllstutzen mit zu öffnendem Verschlussdeckel im Kofferraum
- Funktionale Türen mit beweglichen Dreiecksfenstern
- Vorbildgetreue Gestaltung des Fahrzeuginnenraums mit rennsportlicher Ausstattung, wie Überrollbügel und Anschnallgurte
- Ledergepolsterte Schalensitze und übriges Interieur mit feinem Leder bezogen
- Authentisch nachgebildetes Nardi 3-Speichen-Lenkrad in Holzoptik
- Herausnehmbares Reserverad im Kofferraum
- Funktionale Einzelradaufhängung an Dreieckslenkern aus Metall an allen vier Rädern
- Konsequenter Nachbau der beidseitigen Auspuffanlage mit verchromten Metall- Endrohren
- Bewegliche Verschlussklappe für Öleinfüllstutzen am vorderen rechten Kotflügel
Um den nötigen Platz für die Rennreifen (7" x 15" vorne und 7,5" x 15" hinten) zu schaffen, sind die Radkästen ausgestellt, so dass die Karosserie des GTB/C breiter ist als bei einem normalen Serien-GTB, vor allem im hinteren Bereich, bei dem die Kotflügel hinter den Türen breiter sind. Die Karosserie ist außerdem mit einer 0,028 Zoll (0,7112 mm) dicken Aluminiumhaut beplankt, die nur halb so dick ist wie bei einem GTB mit normaler Karosserie.
Acht der zwölf insgesamt gebauten GTB/C verfügen über Linkslenkung und zwei von diesen, die Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 9067 und 9085, sind wie unser M-210 mit Leichtmetallfelgen und Pirelli-Reifen ausgestattet. Erstmals hatte Ferrari ein ein nadelgelagertes Transaxle-Getriebe (Getriebe mit der Hinterachse verblockt) eingesetzt. Anstelle eines Kühlgebläses sorgt der natürliche Lufteinlass in Verbindung mit einem Wasser- sowie einem Ölkühler für die nötige Kühlleistung, auch unter Langstrecken-Rennbedingungen.
Eine Trockensumpfschmierung ermöglicht es, den Motor tiefer und weiter vorne zu postionieren, um die Gewichtsverteilung zu verbessern. Ein Tipo 213 Competition V-12-Motor mit 3.286 ccm Hubraum und 3 Weber 40 DF13-Vergasern sorgt für 280 PS bei 7.700 U/min.. Viele Motorteile sind zur Gewichtsreduktion aus aus Elektron, einer Magnesiumlegierung, gegossen.
Der Innenraum des 275 GTB/C ist im Heckbereich mit Verstrebungen versehen, die ein Durchbiegen der Glasfaserkarosserie bei einem Aufprall verhindert. Mit einem beeindruckenden Rennrekord über Jahrzehnte hinweg wird der 275 GTB/C als einer der letzten echten Renn- und Straßensportwagen von Ferrari in geschätzter Erinnerung bleiben. Für viele Ferraristi steht der 275 GTB/C dem GTO in nichts nach, der ja bekanntermaßen zu einer begehrten Wertanlage wurde.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.
- Alluminiumkarosserie auf Stahlgitterrahmen
- 12-Zylinder-60°-V Motor mit zwei kettenangetriebenen obenliegenden Nockenwellen
- Trockensumpfschmierung
- Gemischaufbereitung mit 3 Weber Vergasern
- Zündung mit zwei Spulen und einer Zündkerze pro Zylinder
- Leistung: 290 PS bei 7600 U/min
- Hubraum: 3286 ccm
- Bohrung x Hub 77 x 58,8 mm
- Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h
- Beschleunigung: 0-100 km/h: 4,9 s
- Radstand: 2400 mm
- Spurweite vorne/hinten 1377/1393 mm
- Gesamtlänge: 4370 mm
- Gesamtbreite: 1725 mm
- Gesamthöhe: 1245 mm
- Leergewicht: 1100 kg
- Sitze: 2
Bewertung(en)
Bewertungen Bewertung schreiben
Geschrieben von Paolo S. am 02.02.2024
CMC FERRARI 275 GTB
Le modèle fait magnifiquement.Livraison rapide et parfaite.CMC-ModelCarshop.De est une garantie de professionnalisme dans l'évasion de l'ordre.Merci beaucoup
Geschrieben von Jean-Jacques C. am 19.09.2022
Ferrari 275 GTB
Bonjour. Elle est magnifique, le top ? Comme tous les modèles CMC . La livraison ? extra. Merci beaucoup Ean Jacques
Geschrieben von Vasco M. am 19.08.2022
Veloci, precisi, accurati.
Ho effettuato il mio primo acquisto di un modello dal costo "importante" ed ero un po' preoccupato soprattutto per l'imballo e la protezione del modello durante la spedizione. All'arrivo del pacco ho riscontrato una grande cura nella preparazione del pacco e il modello è arrivato in modo impeccabile. nulla da dire sulla qualità del modello CMC, qualità che conosco da anni avendone almeno una cinquantina di esemplari. Era la prima volta che acquistavo da cmc-modelcarshop.de ma tornerò a comprare da loro.
Geschrieben von Guillaume B. am 25.06.2022
Un modèle exceptionnel
Cette Ferrari est tout simplement exceptionnelle. CMC a réalisé une œuvre d’art digne du célèbre cheval cabré qui orne son capot. La présentation détaillée du modèle est à lire ici : https://lov4wheels.com/2022/06/25/ferrari-275-gtb-cmc/
Geschrieben von JC S. am 20.04.2022
FINITIONS
Ce modèle comme chaque fois est très bien détaillé et bien fini. Maintenant, on attend les autres modèles Ferrari 275 GTB/C
Geschrieben von Willi H. am 15.04.2022
Supermodell von CMC
Superschnelle Abwicklung, prima Händler. Bei neuen Modellen gerne wieder
Geschrieben von Alexander S. am 12.04.2022
Ferrari 275 GTB/C
Sehr gut.