CMC Ferrari 250 GTO, Silverstone 1963, David Piper, #44

624,00 EUR UVP 694,00 EUR Sie sparen 10.1% (70,00 EUR)

inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten

* 5 verfügbar

Produktinformation

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-248 CMC Ferrari 250 GTO, RHD, Chassis #4491
2.OA und 2.GT British GP race Silverstone 1963, David Piper, #44
inkl. CMC Prospekt Ferrari 250 GTO, RHD, FBM-247-251+256, 4 Seiten in Farbe

Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-248
  5. Limitierung: 2.000
Modell Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell als Rechtslenker aus je nach Variante bis zu 1850 Teilen
  • Hochklappbare Motorhaube mit Abstützstange und funktionalen Schnellverschlüssen sowie Lederriemen
  • Funktionale Türen mit beweglichen Schiebefenstern
  • Kofferraumhaube mit Abstützstange und Reserverad
  • Hinterer Tankeinfüllstutzen mit zu öffnender Verschlusskappe
  • Perferkt gestaltete Speichenräder und schraubbare Borrani-Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
  • Hochdetaillierter V-12 Motor mit Anbauaggregaten und Leitungsverlegung / Verkabelung
  • Vorbildgetreuer Fahrzeuginnenraum mit Überrollkäfig und Anschnallgurten
  • Sitze mit Ledereinfassung und Textilbezug
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Chassis 4491GT wurde 1963 neu an David Piper, einen britischen Rennfahrer, verkauft und in dem leuchtenden BP-Renngrün lackiert. Piper fuhr das Auto mit beachtlichem Erfolg auf vielen Rennstrecken wie Mallory Park, Silverstone, Brands Hatch, Daytona und Monza etc.. Im Winter 1963/64 ließ er # 4491 mit einer verkürzten Windschutzscheibe und einem neu geformten Dach modifizieren.
Das Auto wechselte später mehrmals den Besitzer, bis sein derzeitiger italienischer Besitzer es 1981 in seinen ursprünglichen Zustand zurückversetzen ließ und Pipers Modifikationen entfernt wurden.
Das von CMC vorgestellte Fahrzeug wurde am 20. Juli 1963 in Silverstone gefahren und belegte den 2. OA- und den 2. Platz in der GT-Klasse. Weitere Erfolge sind der 4. OA in Monza und der 1. OA in Kyalami, um nur einige zu nennen.

Rechtliche Hinweise Die Verwendung von Herstellernamen, Symbolen, Typenbezeichnungen und/oder Beschreibungen dient ausschließlich zu Referenzzwecken. Es bedeutet nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Hersteller ist.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.

Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Zweisitzige, aus Alu gefertigte Coupé-Karosserie (Berlinetta)
  2. Zwölfzylinder V-Motor mit 60° Zylinderwinkel
  3. Trockensumpfschmierung
  4. Bohrung x Hub: 73 x 58,8 mm
  5. Hubraum: 2.953 ccm
  6. Leistung: 300 PS bei 7.500 U/min
  7. Höchstgeschwindigkeit: ca. 280 km/h
  8. Bremsen: Scheibenbremsen vorne / hinten
  9. Radstand: 2.400 mm
  10. Spurweite vorne: 1.354 / 1.351 mm
  11. Spurweite hinten: 1.350 (1.346) mm
  12. Fahrzeuglänge: 4.325 mm
  13. Fahrzeugbreite: 1.600 mm
  14. Fahrzeughöhe: 1.210 mm
  15. Bauzeit: 1962 - 1964
  16. Stückzahl: 36 Stück
Weitere Ferrari von CMC Classic Model Cars

Produktsicherheit - Angaben zum Hersteller (GPSR)

CMC GmbH & Co. KG, Stuttgarter Str. 106, 70736 Fellbach
Contact: www.cmc-modelcars.de

Sicherheitshinweis / Consigne sécurité / Safety warning:
Sammlermodell - Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet
Modèle de collection - Ne convient pas aux enfants de moins de 14 ans.
Collector's model - Not suitable for children under 14 years of age

Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von André D. am 26.07.2024

Transaction parfaite

Très satisfait de cette transaction . Merci

Geschrieben von Michel D. am 19.07.2024

Une miniature toujours aussi parfaite

Rien à redire à cette nouvelle production CMC, si, la conduite à droite lui va si bien... Un museau différent lui donne un charme particulier et le bouchon d'essence a changé de côté...avec un seul essuie-glace. Tous ces détails et bien d'autres qui font le charme inimitable de ces miniatures d'exceptions. Bravo et que cela dure longtemps. Michel D.

Geschrieben von André D. am 12.07.2024

Echange

Bonjour Monsieur, un grand merci pour le remplacement de la GTO David Piper N°44 je l'ai bien reçu. Cordialement André D.

Bewertungen Bewertung schreiben