Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte

Statt 285,00 EUR
255,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: nicht lieferbar, Vorbestellung möglich
Zahlung wenn verfügbar

Art.Nr.: CMC M-198

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-198 CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-198
  5. Farbe: ---
  6. Fahrer: ---
  7. Teile: ---
  8. Limitierung: 1.000
Modellauto Details: Autos von Lancia waren seit je her für Innovationen bekannt, insbesondere bei Motorsportmodellen. Der Formel 1-Bolide stand dieser Tradition nicht nach.

Sie wollen gerne einmal das Innenleben eines CMC-Modells kennenlernen? Wir helfen Ihnen dabei und haben die Karosserie abgenommen. Auf diese Weise entstand ein sogenanntes "Rolling Chassis", das Ihnen im Detail den Aufbau des reichlich strukturierten Gitterrohrrahmens vor Augen führt, sowie intensive Einblicke in die Anordnung der Radaufhängung und des Antriebsstranges mit Motor und dem an der Hinterachse angeblockten Getriebe (Tranaxle) gewährt.

Weiterhin können Sie nun in allen Einzelheiten den Motor studieren. Er ist als tragendes Element in die Rahmenkonstruktion integriert. Interessant ist, seine 12° um die Längsachse nach links versetzte Einbauposition mit seiner Doppel-Magnetzündanlage auf sich einwirken zu lassen. Durch den Schrägeinbau des Motors konnte man die mir Kurbelwellendrehzahl rotierende Kardanwelle links am Piloten vorbei zum quer an der de-Dion Hinterachse eingebauten Getriebe führen. Diese Antriebsstrang-Anordnung erlaubte eine deutliche Tieferlegung des Fahrersitzes und somit eine sehr niedrige Bauweise des Monopostos mit dadurch aerodynamischen Vorteilen. Ferner lohnt es sich den im Fahrzeugheck untergebrachten Ölbehälter, der die Trockensumpfschmierung des Motors mit dazwischengeschalteten Ölkühlern immer ausreichend mit rückgekühltem Öl versorgt, zu betrachten. Ein aufwendiges Lenkrad-Schneckengetriebe ist ein weiterer Fixpunkt auf der Entdeckungsreise.

Abgerundet wird das skelettierte Chassis von der authentisch verlegten Auspuffanlage mit Edelstahlrohren und den filigran aufgebauten Speichenrädern mit handeingezogenen und genippelten Edelstahldrahtspeichen.

Bewundern und genießen Sie weiterhin die Fülle handwerklicher Modellbaukunst an dieser nicht alltäglichen Modell-Variante, die jeder Automodell-Sammlung gut zu Gesicht stehen wird.
CMC Legal Disclaimer The use of racing team and/or driver names, symbols, starting numbers, and/or descriptions is solely for reference purposes. Unless otherwise stated, it does not imply that the CMC scale model is a product of any of these racing teams/drivers or endorsed by any of them.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Monoposto mit freistehenden Rädern auf Gitterrohrrahmen aufgebaut
  2. 8 Zylinder 90°V-Motor als mittragendes Chassis-Element
  3. 2 Ventile pro Zylinder, gesteuert von je zwei obenliegenden Nockenwellen
  4. Trockensumpfschmierung
  5. Gemischaufbereitung mit vier Solex PII Flachstrom-Doppelvergasern
  6. Doppelzündung (zwei Zündkerzen pro Zylinder)
  7. Hinter dem Fahrer angebrachtes quer eingebautes Fünfganggetriebe
  8. Bohrung x Hub: 73.6 x 73.1 mm
  9. Hubraum: 2.488 ccm
  10. Leistung: 260 PS bei 8.000 U/min
  11. Höchstgeschwindigkeit: 300 Km/h (je nach Hinterachsübersetzung)
  12. Radstand: 2.280 mm
  13. Spur vorne/hinten: 1.294 / 1.330 mm
  14. Gesamtlänge: 3.570 mm
  15. Gesamtbreite: 1.600 mm
  16. Gesamthöhe: 1.001 mm
  17. Leergewicht: 620 kg

Kunden kauften auch

CMC Jaguar C-Type 1953/54 Panamericana #13 Francisco Ibarra/Fernando Pinal

CMC Jaguar C-Type 1953/54 Panamericana #13 Francisco Ibarra/Fernando Pinal

Statt 497,00 EUR
449,00 EUR

CMC Mercedes-Benz 300 SL Karl Kling #4 Panamericana 1952

CMC Mercedes-Benz 300 SL Karl Kling #4 Panamericana 1952

Statt 335,00 EUR
298,00 EUR

CMC Mercedes-Benz 600 Pullman (W100)

CMC Mercedes-Benz 600 Pullman (W100)

Statt 729,00 EUR
659,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben