CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte
Produktbeschreibung
Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:
M-198 CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte
Technische Daten des CMC-Modells:
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:18
- Art.-No.: M-198
- Teile: ---
- Limitierung: 1.000
Modell Details:
- Fahrgestell mit Gitterrohrrahmen als beeindruckende Konstruktionseinheit für das fahrbare "Rolling Chassis"
- Darstellung des Antriebsstrangs mit hochdetailliertem Motor und eines Getriebe- / Differential Blocks als Transaxle
- Funktionale Lenkung
- Abnehmbare Speichenräder
- Ölkreislauf mit Ölkühlern
Besonderheit:
Perfekte, handwerkliche Darstellung des filigranen Gitterrohrrahmens aus Metall, auf dem die von Vittorio Jano entworfene Aluminiumkarosserie des Lancia D50 aufbaut. Das Rolling Chassis wird zusammen mit einer Acryl-Standplatte ausgeliefert.
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
Bei abgenommener Verkleidung kann man ideal die durchdachte Konstruktion des steifen und weit verzweigten Gitterrohrrahmens erkennen. Auch den detaillierten Motor als tragendes Element und die gesamte Antriebseinheit des D50 kann der Betrachter im Detail hautnah erleben.
Weitere interessante Einblicke gewährt das Rolling Chassis auf den Aufbau des Cockpits und die sonst hinter der Karosserieverkleidung verborgenen Aufhängungsdetails. Ebenso ist der Kühlkreislauf, der Ölkreislauf und die Unterbringung des Fahrers im Detail sichtbar.
Im Frontbereich gibt der imposante nach links zur Längsachse versetzte 90°V8 mit 260 PS Leistund den Ton an. Eine Besonderheit ist die Verlagerung des quereingebauten Getriebes an die Hinterachse zu einer Blockeinheit als Transaxle. Diese Anordnung erlaubte eine deutliche Tieferlegung des Fahrersitzes und somit eine sehr niedrige Bauweise des Monopostos mit dadurch bedingten aerodynamischen Vorteilen.
Innovationen, die den Lancia D50 absolut einzigartig machen. Innenbelüftete hydraulische Trommelbremsen an allen vier Rädern sorgten für eine zuverlässige Verzögerung, die nebenbei gesagt, auch nötig war, wenn es galt aus einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 300 km/h das Fahrzeug abzubremsen.
Bewundern und genießen Sie weiterhin die Fülle handwerklicher Modellbaukunst an dieser nicht alltäglichen Modell-Variante, die jeder Automodell-Sammlung gut zu Gesicht stehen wird.
Weitere interessante Einblicke gewährt das Rolling Chassis auf den Aufbau des Cockpits und die sonst hinter der Karosserieverkleidung verborgenen Aufhängungsdetails. Ebenso ist der Kühlkreislauf, der Ölkreislauf und die Unterbringung des Fahrers im Detail sichtbar.
Im Frontbereich gibt der imposante nach links zur Längsachse versetzte 90°V8 mit 260 PS Leistund den Ton an. Eine Besonderheit ist die Verlagerung des quereingebauten Getriebes an die Hinterachse zu einer Blockeinheit als Transaxle. Diese Anordnung erlaubte eine deutliche Tieferlegung des Fahrersitzes und somit eine sehr niedrige Bauweise des Monopostos mit dadurch bedingten aerodynamischen Vorteilen.
Innovationen, die den Lancia D50 absolut einzigartig machen. Innenbelüftete hydraulische Trommelbremsen an allen vier Rädern sorgten für eine zuverlässige Verzögerung, die nebenbei gesagt, auch nötig war, wenn es galt aus einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 300 km/h das Fahrzeug abzubremsen.
Bewundern und genießen Sie weiterhin die Fülle handwerklicher Modellbaukunst an dieser nicht alltäglichen Modell-Variante, die jeder Automodell-Sammlung gut zu Gesicht stehen wird.
Rechtliche Hinweise
Die Verwendung von Herstellernamen, Symbolen, Typenbezeichnungen und/oder Beschreibungen dient ausschließlich zu Referenzzwecken. Es bedeutet nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Hersteller ist.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Monoposto mit freistehenden Rädern auf Gitterrohrrahmen aufgebaut
- 8 Zylinder 90°V-Motor als mittragendes Chassis-Element
- 2 Ventile pro Zylinder, gesteuert von je zwei obenliegenden Nockenwellen
- Trockensumpfschmierung
- Gemischaufbereitung mit vier Solex PII Flachstrom-Doppelvergasern
- Doppelzündung (zwei Zündkerzen pro Zylinder)
- Hinter dem Fahrer angebrachtes quer eingebautes Fünfganggetriebe
- Bohrung x Hub: 73.6 x 73.1 mm
- Hubraum: 2.488 ccm
- Leistung: 260 PS bei 8.000 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 300 Km/h (je nach Hinterachsübersetzung)
- Radstand: 2.280 mm
- Spur vorne/hinten: 1.294 / 1.330 mm
- Gesamtlänge: 3.570 mm
- Gesamtbreite: 1.600 mm
- Gesamthöhe: 1.001 mm
- Leergewicht: 620 kg
Weitere Lancia von CMC Classic Model Cars
Bewertung(en)
Bewertungen Bewertung schreiben
Geschrieben von Alberto B. am 31.10.2018
Lancia D50 Chassis
Excellent model. It is the right complement to the model with bodywork to fully appreciate all the technology of this extraordinary car.
Geschrieben von schweiz s. am 19.10.2018
Tolles Model
Gefällt mir super