Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Auto Union Typ C, Bergrenner, 1936-37

0,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ausverkauft
Art.Nr.: CMC M-053

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:CMC Auto Union Typ C, Bergrenner, 1936-37

Der Auto Union Typ C wird aus 1.026 Teilen von Hand zu einem Präzisionsmodell der Extraklasse montiert. Die Einzelteile bestehen aus hochwertigen Materialien: 23 Teile sind aus Zinkspritzguss, 754 aus Metall, Kupfer oder Fotoätztechnik und 153 aus Kunststoff. Die restlichen 96 Teile sind Schrauben, Nieten oder angedeutete Schraubenköpfe.
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-053
  5. Teile: 1.026
  6. Limitierung: 5.000
Modell Details:
  • Aufwendiges Armaturenbrett
  • Seitenwände mit Blechverkleidung
  • Cockpit-Sitz mit echtem Textil- und Kopfstütze mit Lederüberzug
  • Exakte Darstellung der vorderen Reibungsstoßdämpfer
  • Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
  • Authentische Wiedergabe des Kühlsystems
  • Räder in filigraner Speichenausführung. Jedes Rad besteht aus 75 Einzelteilen, abnehmbar mittels zweiflügeligem Zentralverschluss. Hinten Alu-Doppelfelge
  • Abnehmbare Front- und Motorhaube aus Zinkspritzguss bzw. Kupferblech, Verriegelung mit echten Gummizügen
  • Erstmalige Darstellung von Einzelteilen als Pressteile in neuer Fertigungstechnologie: z.B. Außenspiegel-Gehäuse, Windschutzscheibe-Rahmen, sowie Heck- und Bremstrommel-Belüftungshutzen, jeweils aus Metall
  • Tankeinfüllstutzen aus Edelstahl, der geöffnet werden kann
  • Originalgetreue Nachbildung des 16-Zylinder-V-Motors
  • Detaillierte Verkabelung und Verlegung von Öl- und Benzinleitungen
  • Abziehbare Zündkerzenstecker
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Bergrennen bieten schon immer eine gern gesehene Abwechslung im Motorrennsport. Sie waren bereits in den dreißiger Jahren populär, zumal damals echte Grand-Prix-Rennwagen eingesetzt wurden.
Auto Union nahm mit dem Rennboliden Typ C dabei eine Ausnahmestellung ein, hatte sie doch mit Hans Stuck einen exzellenten Könner am Steuer, der wegen seiner zahlreichen Siege zum berühmten "Bergkönig" gekürt wurde. Aber auch Bernd Rosemeyer konnte 1936 mit seinem Typ C auf Anhieb die deutsche Bergmeisterschaft gewinnen - zum Nachteil von Rudolf Caracciola auf Mercedes.

Um das gewaltige Motor-Drehmoment besser auf die Straße zu bringen, bestückte man die Antriebsachse damals oft mit vier Rädern. Das wirkte sich günstig auf das Traktionsverhalten aus, und die hohen Belastungskräfte in den engen Bergkurven ließen sich somit besser beherrschen.

Wie kaum ein anderes Fahrzeug zuvor hat dieser von Fedinand Porsche entwickelte Rennwagen Renngeschichte geschrieben: Auto Union stellte mit dem Typ C 1936 einen Monoposto vor, an dem so gut wie alles anders war, als man es bisher kannte. Besonders auffällig war die Anordnung des sensationellen 16-Zylinder-V-Motors hinter dem Fahrer und vor der Hinterachse - eine Innovation, die Schule machte.

Zum Erfolg des Boliden trug natürlich vor allem bei, dass das 520 PS starke Geschoss von einem hochbegabten Rennfahrer gesteuert wurde: Bernd Rosemeyer. Zahlreiche Grand-Prix-Siege und die Europameisterschaft machten 1936 zu seinem erfolgreichsten Jahr. Doch auch 1937 konnte das neue Trumpf-As der Auto Union den Hauptkonkurrenten Mercedes-Benz in Schach halten und mit weiteren fünf Rennsiegen seine erfolgreiche Karriere fortsetzen - die jedoch mit einem tödlichen Unfall bei Weltrekordfahrten 1938 ein jähes und tragisches Ende nahm.

Nach dem Ender des zweiten Weltkrieges wurden die in Zwickau verbliebenen Rennwagen als Reparationsleistung an die Sowjetunion übergeben. Was dort mit ihnen geschah, ist bis heute nicht eindeutig geklärt.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: 16-Zylinder-V-Motor
  2. Hubraum: 6.005 ccm
  3. Leistung: 520 PS bei 5.000 U/min
  4. Höchstgeschwindigkeit: ca. 340 km/h
  5. Radstand: 2.310 mm
  6. Gesamtlänge: ca. 3.920 mm
  7. Roots-Kompressor

Kunden kauften auch

CMC Porsche 901 (Serie) 1964 emailblau, innen Leder grau

CMC Porsche 901 (Serie) 1964 emailblau, innen Leder grau

249,00 EUR

CMC Vitrine (Original) für 1:24 und 1:18 Modelle

CMC Vitrine (Original) für 1:24 und 1:18 Modelle

95,00 EUR

CMC Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto/SWB Competizione, 1961

CMC Ferrari 250 GT Berlinetta Passo Corto/SWB Competizione, 1961

589,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben

Erhaltene Kunden Bewertungen

Une de formule 1 le plus spectaculaire , 2010-06-25 04:25:51
Cette Auto Union est à mon avis une de F1 le plus spectaculaire jamais construites avec son moteur 16 cylindres. La réalisation CMC ainsi que le respect du modèle réel est stupéfiante, tout est représenté. Le soin apporté à la construction est incroyable. Le sentiment de qualité quand on prend le modèle est unique , l’émotion et la joie aussi.
Geschrieben von: Antonio S.

Tout est parfait ! , 2010-06-25 01:15:51
6 roues de plaisir !
Geschrieben von: Jean-Pierre S.