Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Porsche 901 (Serie) 1964 baliblau, innen Leder schwarz

699,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-067

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:CMC Porsche 901 (Serie) 1964 baliblau, innen Leder schwarz

Inzwischen hat der 901 bzw. 911 seinen festen Platz im Olymp. Allen, die bis heute von ihm träumen - und natürlich allen Modellfans - bietet CMC den 901 jetzt als traumhaft schöne, aus 971 Teilen handgefertigte Miniatur - und damit endlich ein Modell, das dem Original gerecht wird.
Elegante Schönheit in der Sonderfarbe baliblau. War bisher exklusiv nur bei Porsche erhältlich.
Technische Daten des CMC Modellauto:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-067
  5. Teile: 971
  6. Limitierung: --.--
CMC Modellauto Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 971 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
  • Stoßstangen vorne/hinten in massiver Metallausführung; Hörner hochglanzverchromt
  • Aufklappbare Motor- und Kofferraumhaube
  • Hochdetaillierter Sechszylinder-Boxermotor mit kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
  • vorbildgetreue Ausführung des Innenraums
  • verstellbare Rückenlehne
  • Sitze mit kombiniertem Leder-/Karo-Textilbezug
  • detailliertes Radio
  • klappbare Sonnenblende mit Kosmetikspiegel
  • bewegliche Tankklappe mit Lederlappen als Kratzschutz (wie beim Original)
  • versenkbare Antenne
  • herausnehmbares Reserverad
  • herausnehmbare Teppichabdeckung
  • Reifen mit authentischem Laufprofil und Continental-Schriftzug
  • die mitgelieferte Werkzeug- und Teilebox aus Edelstahl
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Ende der 50er Jahre begann man bei Porsche einen Nachfolger des 356 zu entwickeln. Das neue Modell sollte dem betagten 356 in allen Belangen überlegen sein, ohne dass jedoch das typische Porsche-Design dabei aufgegeben wurde.
Porsches Sohn, Ferdinand Alexander (auch "Butzi" genannt) war an der Entwicklung maßgeblich beteiligt. Sein Entwurf bekam den Zuschlag. Der neue Typ 901 war geboren. Das elegante Sportcoupé war gegenüber dem 356 größer und hatte vor allem großzügige Fensterflächen mit bester Rundumsicht.

Am 12. September 1963 stellt Porsche auf der IAA in Frankfurt als Nachfolger des Porsche 356 den Typ 901 vor. Ein Jahr später wird das Modell - inzwischen serienreif - auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit präsentiert. Peugeot interveniert und lässt wegen der geschützten Null in der Mitte ihrer eigenen Typenbezeichnung die Porschebezeichnung "901" verbieten.

Bis Porsche reagiert, verlassen ab dem 14. September 1964, dem Tag der Produktionsaufnahme, genau 82 Serienfahrzeuge mit der Typenbezeichnung "901" das Werk. Danach wird aus dem "901" der "911" - die dreistellige Ziffernfolge, die zum Mythos wird und bis heute bei jedem Sportwagenenthusiasten Herzklopfen auslöst.

Über die Karosserieform machte man sich bei Porsche schon in den fünfziger Jahren Gedanken. Das letztlich verwirklichte Design wurde von Porsche-Sohn Ferdinand Alexander entwickelt. Mit seinem klaren und schlicht schönen Entwurf gelang ihm eine Linienführung, die genau dem Zeitgeist der sechziger Jahre entsprach - und bis heute nachwirkt. Ferry Porsche hatte absolut recht, als er später einmal sagte: "Dieser Typ prägte den unverwechselbaren Charakter des Porsche Sportwagens."
Schon kleine Jungs träumen davon, mal einen "Neunelfer" zu besitzen. Wer ihn sich dann leider nicht leisten konnte, bekam von Freunden zum Geburtstag wenigstens eine Miniatur geschenkt, die fortan im Regal einen Ehrenplatz einnahm.

Den "Urvater" des 911 präsentiert CMC als eindrucksvolles Präzisionsmodell höchster Güte. Gehen Sie auf Endeckungsreise und erfreuen Sie sich an der Fülle der modelltechnischen Details dieses rassigen Coupés.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: 6-Zylinder-Boxermotor luftgekühlt
  2. Hubraum: 1.991 ccm
  3. Leistung: 96 kW (PS 130) bei 6.100 U/min
  4. Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
  5. Gesamtlänge: 4.163 mm
  6. Radstand: 2.211 mm
  7. Zweitürige, 2+2-sitzige, selbsttragende Coupé-Karosserie aus Stahlblech

Kunden kauften auch

CMC Ferrari 250 SWB California Spyder schwarz 1960

CMC Ferrari 250 SWB California Spyder schwarz 1960

649,00 EUR

CMC Bugatti Typ 57 SC Atlantic Coupé blau, 1938 Chassis-Nr. 57.591 (R.B. Pope)

CMC Bugatti Typ 57 SC Atlantic Coupé blau, 1938 Chassis-Nr. 57.591 (R.B. Pope)

749,00 EUR

CMC Mercedes-Benz 300 SLR, Mille Miglia #722, 1955 sign. Sir Stirling Moss

CMC Mercedes-Benz 300 SLR, Mille Miglia #722, 1955 sign. Sir Stirling Moss

0,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben

Erhaltene Kunden Bewertungen

Mein Traummodell , 2010-06-16 11:10:54
Konnte heute mein Traummodell entgegennehmen. Einfach super! Äußerst detailliertes Porsche-Modellauto in sehr schönem Blau. Vielen Dank für den schnellen Versand und den excellenten Service :)
Geschrieben von: .