CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte

213,45 EUR UVP 239,50 EUR Sie sparen 10.9% (26,05 EUR)

zzgl. Versandkosten

Lieferzeit: 2-4 Werktage

Art.Nr.: CMC M-198

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:
    M-198 CMC Lancia D50, 1955 Rolling Chassis inkl. Bodenplatte
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-198
  5. Teile: ---
  6. Limitierung: 1.000
Modell Details:
  • Fahrgestell mit Gitterrohrrahmen als beeindruckende Konstruktionseinheit für das fahrbare "Rolling Chassis"
  • Darstellung des Antriebsstrangs mit hochdetailliertem Motor und eines Getriebe- / Differential Blocks als Transaxle
  • Funktionale Lenkung
  • Abnehmbare Speichenräder
  • Ölkreislauf mit Ölkühlern
Besonderheit:
    Perfekte, handwerkliche Darstellung des filigranen Gitterrohrrahmens aus Metall, auf dem die von Vittorio Jano entworfene Aluminiumkarosserie des Lancia D50 aufbaut. Das Rolling Chassis wird zusammen mit einer Acryl-Standplatte ausgeliefert.
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
    Bei abgenommener Verkleidung kann man ideal die durchdachte Konstruktion des steifen und weit verzweigten Gitterrohrrahmens erkennen. Auch den detaillierten Motor als tragendes Element und die gesamte Antriebseinheit des D50 kann der Betrachter im Detail hautnah erleben.
    Weitere interessante Einblicke gewährt das Rolling Chassis auf den Aufbau des Cockpits und die sonst hinter der Karosserieverkleidung verborgenen Aufhängungsdetails. Ebenso ist der Kühlkreislauf, der Ölkreislauf und die Unterbringung des Fahrers im Detail sichtbar.
    Im Frontbereich gibt der imposante nach links zur Längsachse versetzte 90°V8 mit 260 PS Leistund den Ton an. Eine Besonderheit ist die Verlagerung des quereingebauten Getriebes an die Hinterachse zu einer Blockeinheit als Transaxle. Diese Anordnung erlaubte eine deutliche Tieferlegung des Fahrersitzes und somit eine sehr niedrige Bauweise des Monopostos mit dadurch bedingten aerodynamischen Vorteilen.
    Innovationen, die den Lancia D50 absolut einzigartig machen. Innenbelüftete hydraulische Trommelbremsen an allen vier Rädern sorgten für eine zuverlässige Verzögerung, die nebenbei gesagt, auch nötig war, wenn es galt aus einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 300 km/h das Fahrzeug abzubremsen.
    Bewundern und genießen Sie weiterhin die Fülle handwerklicher Modellbaukunst an dieser nicht alltäglichen Modell-Variante, die jeder Automodell-Sammlung gut zu Gesicht stehen wird.
CMC Legal Disclaimer
    The use of racing team and/or driver names, symbols, starting numbers, and/or descriptions is solely for reference purposes. Unless otherwise stated, it does not imply that the CMC scale model is a product of any of these racing teams/drivers or endorsed by any of them.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Monoposto mit freistehenden Rädern auf Gitterrohrrahmen aufgebaut
  2. 8 Zylinder 90°V-Motor als mittragendes Chassis-Element
  3. 2 Ventile pro Zylinder, gesteuert von je zwei obenliegenden Nockenwellen
  4. Trockensumpfschmierung
  5. Gemischaufbereitung mit vier Solex PII Flachstrom-Doppelvergasern
  6. Doppelzündung (zwei Zündkerzen pro Zylinder)
  7. Hinter dem Fahrer angebrachtes quer eingebautes Fünfganggetriebe
  8. Bohrung x Hub: 73.6 x 73.1 mm
  9. Hubraum: 2.488 ccm
  10. Leistung: 260 PS bei 8.000 U/min
  11. Höchstgeschwindigkeit: 300 Km/h (je nach Hinterachsübersetzung)
  12. Radstand: 2.280 mm
  13. Spur vorne/hinten: 1.294 / 1.330 mm
  14. Gesamtlänge: 3.570 mm
  15. Gesamtbreite: 1.600 mm
  16. Gesamthöhe: 1.001 mm
  17. Leergewicht: 620 kg

Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Alberto B. am 31.10.2018

Lancia D50 Chassis

Excellent model. It is the right complement to the model with bodywork to fully appreciate all the technology of this extraordinary car.

Geschrieben von Alex S. am 19.10.2018

Tolles Model

Gefällt mir super

Bewertungen Bewertung schreiben