Produktinformation
CMC hat in allen Einzelheiten und in höchster Detailtreue das „Hans Herrmann Auto“ als limitierte Auflage von weltweit 2000 Stück in Handarbeit nachgebaut.
Der SLR wird aus mehr als 1.500 Teilen von Hand montiert. Alle historisch verbürgten Details sind berücksichtigt. So entstand eine Authentizität, die einmalig ist.
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:18
- Art.-No.: M-119
- Fahrer: Hans Herrmann
- Teile: über 1.500
- Limitierung: 2.000 Stück weltweit
- Dreispeichen-Lenkrad. Der Innenraum ist mit Leder ausgekleidet, die Sitze sind mit Stoff bezogen. Die hochschwenkbare Fahrertür erleichterte das Einsteigen. Der Beifahrer musste ohne Tür auskommen.
- Herausnehmbare, auf die Vorder- und Hinterradgröße abgestimmte Ersatzräder
- Speichenräder mit Alufelgen und einzeln eingesetzten Nippen für die Edelstahldraht-Speichen
- Die Räder können mittels je eines dreiflügeligen Zentralverschlusses abgenommen werden, wobei die Flügelgeometrie der Fahrzeugseite angepasst ist
- Authentisch nachgebildete Cockpitbelüftung, Frontscheibe und Rückspiegel
- Original gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienelementen
- Die Nackenstützen-Dome sind fest mit der Heckklappe verbunden und können als Einheit hochgeklappt werden, um Zugang zu den Ersatzrädern zu bekommen. Die geöffnete Motorhaube wird mit einer Abstützstange gesichert
- Die Tankklappe ist in den Nackenstützen-Dom der Fahrerseite integriert. Der darunterliegende Tankeinfüllstutzen hat einen abnehmbaren Tankdeckel aus Edelstahl
- Frontpartie mit filigranen Gittern am Kühler und Motorluftansaugkanal
- Hochdetaillierter Achtzylinder-Reihenmotor in schräger Einbaulage mit allen Anbauaggregaten einschließlich kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
- Die Auspuff-Sidepipes sind aus Edelstahl gefertigt
- Vorderradaufhängung mit innenliegenden Trommelbremsen
- Gitterrohrrahmen mit Tank, Radaufhängung, Auflagekonsolen für die Ersatzräder und elektrische Benzinpumpen
Am 01. Mai 1955, morgens um 7:04 Uhr verläßt der 300 SLR mit der Start-Nr. 704 (Startnummer = Startzeit) und sein Fahrer Hans Herrmann nebst Beifahrer Hermann Eger die Startrampe in Brescia, um die rund 1600 km lange Strecke der 22. Mille Miglia unter die Räder zu nehmen.
Wegen einem abgesprungenen Tankdeckel mit überschwappendem Treibstoff auf Fahrer und Beifahrer mußte das Team in aussichtsreicher Spitzengruppe und nach mehr als der Hälfte der Strecke leider aufgeben.
Der Ausgang des Rennens ist mittlerweile weltbekannt und ging in die Renngeschichte ein. Stirling Moss feierte als Sieger einen triumphalen Erfolg.
- Achtzylinder-Reihenmotor (Einbauwinkel: 33°-Neigung nach rechts)
- Benzindirekteinspritzung
- Desmodromische Ventilsteuerung (zwangsgesteuerte Ventile)
- Fahrwerk: vorne Dreieckslenker, hinten Eingelenk-Pendelachse
- Leistung: 310 PS bei 7.500 U/min
- Hubraum: 2.982 ccm
- Höchstgeschwindigkeit: ca. 300 km/h
- Radstand: 2.350 mm
- Gesamtlänge: 4.315 mm
Produktsicherheit - Angaben zum Hersteller (GPSR)
CMC GmbH & Co. KG, Stuttgarter Str. 106, 70736 Fellbach
Contact: www.cmc-modelcars.de
Sicherheitshinweis / Consigne sécurité / Safety warning:
Sammlermodell - Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet
Modèle de collection - Ne convient pas aux enfants de moins de 14 ans.
Collector's model - Not suitable for children under 14 years of age
Bewertung(en)
Bewertungen Bewertung schreiben
Geschrieben von Christophe O. am 09.12.2024
300 SLR
Après la Ferrari Testarossa 58 N°124 et la Bugatti Type 35 N°9, je suis une nouvelle fois émerveillé par la qualité de vos modèles !Vivement la prochaine !