895,00 EUR
inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 3-6 Werktage innerhalb Deutschland
Art.Nr.: CMC M-213
Produktinformation
1966 brachte Ferrari eine neue Version des 275 GTB auf den Markt und bezeichnete diese Serie als 275 GTB/C. Zwölf 275 GTB/C-Fahrzeuge wurden von der Rennabteilung von Ferrari in Maranello gebaut, und acht von ihnen, darunter das Chassis 09051, waren mit einer Linkslenkung ausgestattet.
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:18
- Art.-No.: M-213
- Farbe: rubinrot
- Teile: 1.459
- Limitierung: 1.000
- Handmontiertes Präzisionsmodell aus Metall mit 1.459 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu modellierte Karosserie
- Motorhaube zum Öffnen mit selbstarretierendem Halter
- Zwölfzylinder-V-Motor mit kompletter Leitungsführung / Verkabelung
- Originalgetreu gestaltetes Armaturenbrett mit allen Rundinstrumenten und Bedienelementen
- Abnehmbare Borrani-Speichenräder mit Zentralverschluss und Rechts-/Linksgewinde
- Detailliert dargestellte Luftöffnungen in den vorderen Kotflügeln
- Tankeinfüllstutzen mit Öffnungsklappe im Kofferraum
- Türen zum Öffnen mit drehbaren Dreiecksfenstern
- Originalgetreue Gestaltung des Fahrzeuginnenraums in Rennsportausstattung, wie z. B. Überrollbügel, Feuerlöscher und Sicherheitsgurte
- Schalensitze und Innenraum mit feinstem Leder bezogen
- Authentische Nachbildung des Nardi 3-Speichen-Lenkrads
- Herausnehmbares Reserverad im Kofferraum
- Funktionale Einzelradaufhängung mit Metallquerlenkern an allen vier Rädern
- Detaillierte Doppelrohr-Auspuffanlage mit verchromten Metall-Endrohren
- Bewegliche Klappe für den Öleinfüllstutzen im vorderen rechten Kotflügel
Rodríguez debütierte am 2. Dezember 1966 in Nassau mit seinem neuen 275 GTB/C. Das Auto, das in die kombinierte Tourist Trophy und Governor’s Trophy eingestiegen war, fuhr mit der Startnummer 4 und schaffte es, einen 1. in der Klasse und einen 7. Gesamtrang in einem Rennen zu erreichen, bei dem das GTB/C gegen die neuesten Modelle von Chaparral, McLaren und Porsche antrat. In den Händen der späteren Eigentümer blieb Chassis 09063 wettbewerbsfähig.
Ab Mai 2002 erhielt der wunderschön präsentierte 275 GTB/C eine Reihe von Auszeichnungen bei Rallyes und Ausstellungen, darunter First in Class, Finest Competition Ferrari und Best of Show. Das Chassis 09063 gehört zu den begehrtesten Ferrari GT-Fahrzeugen. 09063 ist nicht nur ein seltener und bedeutender Ferrari-Wettbewerb, sondern besitzt auch eine beeindruckende Renngeschichte, die mit dem legendären Pedro Rodríguez verbunden ist. Im Jahr 2018 wurde der Wert von Gooding & Company auf 12-14 Millionen Dollar geschätzt.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.
- Aluminiumkarosserie auf Stahlgitterrahmen
- 12-Zylinder-60°-V-Motor mit zwei kettenangetriebenen obenliegenden Nockenwellen
- Trockensumpfschmierung
- Gemischaufbereitung mit 3 Weber-Vergasern und offenen Ansaugtrichtern
- Zündung mit zwei Spulen und einer Zündkerze pro Zylinder
- Bohrung x Hub: 77 x 58,8 mm
- Hubraum: 3286 cm3
- Leistung: 280 PS bei 7600 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h
- Beschleunigung 0-100 km/h: 4,9 s
- Radstand: 2400 mm
- Spurweite v/h: 1377/1393 mm
- Gesamtlänge: 4370 mm
- Gesamtbreite: 1725 mm
- Gesamthöhe: 1245 mm
- Leergewicht: 1066 kg (in Rennausführung)
- Sitzplätze: 2
Produktsicherheit - Angaben zum Hersteller (GPSR)
CMC GmbH & Co. KG, Stuttgarter Str. 106, 70736 Fellbach
Contact: www.cmc-modelcars.de
Sicherheitshinweis / Consigne sécurité / Safety warning:
Sammlermodell - Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet
Modèle de collection - Ne convient pas aux enfants de moins de 14 ans.
Collector's model - Not suitable for children under 14 years of age
Bewertung(en)