CMC Bundle Maserati 300S Dirty Hero ® Inklusive Motor, 2 Figuren, Miniaturversion des Modell-Awards und exklusiver Vitrine

1.195,00 EUR

inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten

* 2 verfügbar

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-172 CMC Bundle Maserati 300S Dirty Hero ® Inklusive Motor, 2 Figuren, Miniaturversion des Modell-Awards und exklusiver Vitrine

In diesem exquisiten Bundle präsentiert CMC Ihnen diesen Boliden in der Version eines Dirty Hero auf einer hochwertigen und massiven Grundplatte, staubsicher abgedeckt mit einer Acrylglas Abdeckung.
Umrahmt wird dieses Diorama von zwei Figuren, die einen Rennfahrer und seinen Mechaniker darstellen, sowie eines ausgebauten Motors mit allen Anbauteilen.
Die verkleinerte Ausführung der Auszeichnung „Modellfahrzeug des Jahres 2013“ der Zeitschrift „MODELL Fahrzeug“ würdigt dieses tolle Modellfahrzeug zusätzlich. Dieses Arrangement ist nur komplett erhältlich.

Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-172
  5. Farbe: rot
  6. Teile: 1838
  7. Limitierung: 770
Modellauto Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1838 Einzelteilen
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Maserati mit dem berühmten Dreizack-Firmenlogo, welch ein klangvoller Name in der Welt des Rennsports und zugleich Symbol traditionsreicher Automobilgeschichte aus Modena/Italien. Teil dieser Geschichte ist der 300S.
Dieser Rennsportwagen wurde mit einer Gesamtstückzahl von 26 (27) Einheiten mit drei verschiedenen Karosserieformen (Bugteil) im Zeitraum 1955-1959 gebaut.
Der Maserati 300 S, mit vielen Komponenten des erfolgreichen Formel 1-Rennwagens 250 F ausgestattet, erwarb sich sehr schnell den Ruf ein sehr guter Sportwagen zu sein. Zudem hat ihm die Carrozzeria Fantuzzi noch ein wunderschönes Blechkleid verpasst, so daß auch die Optik gestimmt hat. Zahlreiche private Rennteams und berühmte Fahrer der damaligen Zeit feierten beeindruckende Erfolge mit dem 300 S und seinem bärenstarken 260 PS Reihen-Sechszylinder Motor.
Das Vorlage-Fahrzeug von CMC als Rechtslenker, wie übrigens alle 300 S mit dieser Lenkanordnung konzipiert wurden, stammt aus dem Baujahr 1956 und weist eine "Semi Longnose"-Karosserie mit geschlossenen Lufteintrittsöffnungen unter den Scheinwerfern auf. Als Besonderheit sind die seitlichen Entlüftungsgitter in den Kotflügeln, das jemals nur in zwei Fahrzeugen verbaute 5-Gang Getriebe und das ebenfalls nur zweimal kreierte schöne, wellenartige Design der Frontscheiben-Einrahmung hervorzuheben. Auch die beiden Lederriemen zur zusätzlichen Befestigung der Motorhaube wurde in einem ungewöhnlichen Winkel zu den Kotflügeln angebracht. Eine Seltenheit, die nur noch einmal bei einem anderen der insgesamt 26 (27) produzierten 300 S Anwendung fand.
So konnte das Maserati-Rennteam mit den Top-Fahrern Stirling Moss, Piero Taruffi, Harry Schell und Jean Behra beim 1000 km Langstreckenrennen am 27.Mai 1956 auf dem Nürburgring mit einem 300S einen prestigeträchtigen Sieg feiern. Weitere großartige Rennerfolge auf allen bekannten Pisten der Welt ließen Maserati am Ende der Saison 1956 die Vize-Sportwagen-Weltmeisterschaft gewinnen.
All diese reizvollen Einzelheiten hat CMC bei ihrem Modell wie gewohnt in exzellenter Detailtreue und bester Qualität umgesetzt. So war auch die Trommelbremse des 300 S ein wahres Meisterstück. Das aus Leichtmetall gegossene Trommelgehäuse besaß sternförmig angebrachte Kühlrippen und versetzt angeordnete Bohrungen, um Hitze und Spritzwasser abzuleiten. Nehmen Sie an Ihrem Modell die Räder ab und Sie werden sehen, daß CMC auch diese Bauteile in vorbildgetreuer Nachbildung als filigrane Druckgußteile am Modell umgesetzt hat. Einmal mehr besitzen Sie mit Ihrem Maserati ein CMC-Modell das keine Wünsche offen läßt.

Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: Sechszylinder-Reihenmotor
  2. Bohrung x Hub: 84 x 90 mm
  3. Leistung: 260 PS bei 6500 / min
  4. Höchstgeschwindigkeit: ca. 280 km/h
  5. Zweisitziger Sport-Spyder mit Alu Karosserie und Gitterrohrrahmen
  6. Rechtslenker
  7. Vorderachse mit Einzelradaufhängung und Schraubfedern
  8. Starrachse hinten mit Querblattfedern
  9. Radstand: 2310 mm
  10. Spur vorne: 1300 mm
  11. Spur hinten: 1250 mm
  12. Bauzeit / Stückzahl: 1955-1959 / 26(27)
Weitere Maserati von CMC Classic Model Cars

Bewertung(en)

Bewertungen Bewertung schreiben

Geschrieben von Robert P. am 10.09.2020

Building the showcase

I found it very difficult to asseble the plastic cover.

Bewertungen Bewertung schreiben