CMC Ferrari F275 GTB/C hellblau, Chassis Nr.9057
559,00 EUR UVP 623,00 EUR Sie sparen 10.3% (64,00 EUR)
inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 3-7 Werktage
Art.Nr.: CMC M-212
Produktbeschreibung
Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:
M-212 CMC Ferrari F275 GTB/C hellblau, Chassis Nr. 09057
Spa Classic 2012 & 2013, Vincent Gaye, #55
1966 brachte Ferrari eine neue Version des 275 GTB auf den Markt und bezeichnete diese Serie als 275 GTB/C. Zwölf 275 GTB/C-Fahrzeuge wurden von der Rennabteilung von Ferrari in Maranello gebaut, und acht von ihnen, darunter das Chassis 09063, waren mit einer Linkslenkung ausgestattet.
Spa Classic 2012 & 2013, Vincent Gaye, #55
1966 brachte Ferrari eine neue Version des 275 GTB auf den Markt und bezeichnete diese Serie als 275 GTB/C. Zwölf 275 GTB/C-Fahrzeuge wurden von der Rennabteilung von Ferrari in Maranello gebaut, und acht von ihnen, darunter das Chassis 09063, waren mit einer Linkslenkung ausgestattet.
Technische Daten des CMC-Modells:
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:18
- Art.-No.: M-212
- Farbe: hellblau
- Teile: 1.459
- Limitierung: 1.000
Modellauto Details:
- Handmontiertes Präzisionsmodell aus Metall mit 1.459 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu modellierte Karosserie
- Motorhaube zum Öffnen mit selbstarretierendem Halter
- Zwölfzylinder-V-Motor mit kompletter Leitungsführung / Verkabelung
- Originalgetreu gestaltetes Armaturenbrett mit allen Rundinstrumenten und Bedienelementen
- Abnehmbare Borrani-Speichenräder mit Zentralverschluss und Rechts-/Linksgewinde
- Detailliert dargestellte Luftöffnungen in den vorderen Kotflügeln
- Tankeinfüllstutzen mit Öffnungsklappe im Kofferraum
- Türen zum Öffnen mit drehbaren Dreiecksfenstern
- Originalgetreue Gestaltung des Fahrzeuginnenraums in Rennsportausstattung, wie z. B. Überrollbügel, Feuerlöscher und Sicherheitsgurte
- Schalensitze und Innenraum mit feinstem Leder bezogen
- Authentische Nachbildung des Nardi 3-Speichen-Lenkrads
- Herausnehmbares Reserverad im Kofferraum
- Funktionale Einzelradaufhängung mit Metallquerlenkern an allen vier Rädern
- Detaillierte Doppelrohr-Auspuffanlage mit verchromten Metall-Endrohren
- Bewegliche Klappe für den Öleinfüllstutzen im vorderen rechten Kotflügel
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
Der 275 GTB/C mit der Chassis-Nummer 9057 wurde über Luigi Chinetti, Ferraris Vertreter für das North American Racing Team (NART), bestellt und am 18. September 1966 an den Erstbesitzer Bob Hutchins ausgeliefert. Er behielt das Auto nur kurz, bevor er es über seinen Händler Chinetti an Harley Cluxton weiterverkaufte. Der Wagen blieb in den nächsten Jahrzehnten in den Vereinigten Staaten und war in den 1990er-Jahren bei historischen Veranstaltungen oft zu sehen.
2010 wurde Chassis 09057 auf der Oldtimer-Messe Retromobile in Paris ausgestellt und von Vincent Gaye, einem belgischen Piloten aus dem historischen Rennsport, erworben. Er hat das Auto perfekt überarbeitet, so dass es heute eines der schnellsten Autos seines Typs ist. Mit seiner eleganten hellblauen Metallic-Lackierung und der Startnummer 55 nahm Chassis 09057 im Jahr 2012 an der zweiten Spa Classic sowie der dritten Spa Classic ein Jahr später teil. Hier belegte der Wagen im Trofeo Nastro Rosso-Rennen 1 und im Rennen 2 für italienische Sportwagen und GTs bis Baujahr 1966 den ersten Platz.
2010 wurde Chassis 09057 auf der Oldtimer-Messe Retromobile in Paris ausgestellt und von Vincent Gaye, einem belgischen Piloten aus dem historischen Rennsport, erworben. Er hat das Auto perfekt überarbeitet, so dass es heute eines der schnellsten Autos seines Typs ist. Mit seiner eleganten hellblauen Metallic-Lackierung und der Startnummer 55 nahm Chassis 09057 im Jahr 2012 an der zweiten Spa Classic sowie der dritten Spa Classic ein Jahr später teil. Hier belegte der Wagen im Trofeo Nastro Rosso-Rennen 1 und im Rennen 2 für italienische Sportwagen und GTs bis Baujahr 1966 den ersten Platz.
Rechtliche Hinweise
Die Verwendung von Herstellernamen, Symbolen, Typenbezeichnungen und/oder Beschreibungen dient ausschließlich zu Referenzzwecken. Es bedeutet nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Hersteller ist.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Aluminiumkarosserie auf Stahlgitterrahmen
- 12-Zylinder-60°-V-Motor mit zwei kettenangetriebenen obenliegenden Nockenwellen
- Trockensumpfschmierung
- Gemischaufbereitung mit 3 Weber-Vergasern und offenen Ansaugtrichtern
- Zündung mit zwei Spulen und einer Zündkerze pro Zylinder
- Bohrung x Hub: 77 x 58,8 mm
- Hubraum: 3286 cm3
- Leistung: 280 PS bei 7600 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h
- Beschleunigung 0-100 km/h: 4,9 s
- Radstand: 2400 mm
- Spurweite v/h: 1377/1393 mm
- Gesamtlänge: 4370 mm
- Gesamtbreite: 1725 mm
- Gesamthöhe: 1245 mm
- Leergewicht: 1066 kg (in Rennausführung)
- Sitzplätze: 2
Weitere Ferrari von CMC Classic Model Cars
Bewertung(en)