CMC Ferrari 275 GTB/C, Verde Pino Metallic
559,00 EUR UVP 619,00 EUR Sie sparen 9.7% (60,00 EUR)
inkl. 19 % MwSt zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 3-7 Werktage
Art.Nr.: CMC M-238
Produktbeschreibung
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:18
- Art.-No.: M-238
- Farbe: Verde Pino Metallic
- Teile: 829
- Limitierung: 1.000
- Handmontiertes Präzisionsmodell aus Metall mit 829 Teilen
- Authentisch und maßstabsgetreu modellierte Karosserie
- Motorhaube zum Öffnen mit selbstarretierendem Halter
- Zwölfzylinder-V-Motor mit kompletter Leitungsführung / Verkabelung
- Originalgetreu gestaltetes Armaturenbrett mit allen Rundinstrumenten und Bedienelementen
- Abnehmbare Borrani-Aluminiumräder mit Zentralverschluss und Rechts-/Linksgewinde
- Detaillierte Lufteinlässe an den vorderen Kotflügeln
- Tankeinfüllstutzen mit Klappe im Gepäckraum
- Zu öffnende Türen mit beweglichen Dreiecksfenstern
- Originalgetreue Gestaltung des Fahrzeuginnenraums in Rennsportausstattung wie Überrollbügel, Feuerlöscher und Sicherheitsgurte
- Schalensitze und Innenraum mit feinstem Leder bezogen
- Authentische Nachbildung des Nardi 3-Speichen-Lenkrads in Holzoptik
- Herausnehmbares Reserverad im Kofferraum
- Funktionale Einzelradaufhängung an Metallquerlenkern an allen vier Rädern
- Detaillierte Doppel-Auspuffanlage mit verchromten Metall-Endrohren
- Bewegliche Klappe für den Öleinfüllstutzen im vorderen Kotflügel
Um den nötigen Platz für die Rennreifen (7" x 15" vorne und 7,5" x 15" hinten) zu schaffen, sind die Radkästen ausgestellt, so dass die Karosserie des GTB/C breiter ist als bei einem normalen Serien-GTB, vor allem im hinteren Bereich, bei dem die Kotflügel hinter den Türen breiter sind. Die Karosserie ist außerdem mit einer 0,028 Zoll (0,7112 mm) dicken Aluminiumhaut beplankt, die nur halb so dick ist wie bei einem GTB mit normaler Karosserie.
Acht der zwölf insgesamt gebauten GTB/C verfügen über Linkslenkung und zwei von diesen, die Fahrzeuge mit den Fahrgestellnummern 9067 und 9085, sind wie unser M-210 mit Leichtmetallfelgen und Pirelli-Reifen ausgestattet. Erstmals hatte Ferrari ein ein nadelgelagertes Transaxle-Getriebe (Getriebe mit der Hinterachse verblockt) eingesetzt. Anstelle eines Kühlgebläses sorgt der natürliche Lufteinlass in Verbindung mit einem Wasser- sowie einem Ölkühler für die nötige Kühlleistung, auch unter Langstrecken-Rennbedingungen.
Eine Trockensumpfschmierung ermöglicht es, den Motor tiefer und weiter vorne zu postionieren, um die Gewichtsverteilung zu verbessern. Ein Tipo 213 Competition V-12-Motor mit 3.286 ccm Hubraum und 3 Weber 40 DF13-Vergasern sorgt für 280 PS bei 7.700 U/min.. Viele Motorteile sind zur Gewichtsreduktion aus aus Elektron, einer Magnesiumlegierung, gegossen.
Der Innenraum des 275 GTB/C ist im Heckbereich mit Verstrebungen versehen, die ein Durchbiegen der Glasfaserkarosserie bei einem Aufprall verhindert. Mit einem beeindruckenden Rennrekord über Jahrzehnte hinweg wird der 275 GTB/C als einer der letzten echten Renn- und Straßensportwagen von Ferrari in geschätzter Erinnerung bleiben. Für viele Ferraristi steht der 275 GTB/C dem GTO in nichts nach, der ja bekanntermaßen zu einer begehrten Wertanlage wurde.
Die Verwendung von Rennteam- und / oder Fahrernamen, Symbolen, Startnummern und / oder Beschreibungen dient ausschließlich Referenzzwecken. Sofern nicht anders angegeben, bedeutet dies nicht, dass das CMC-Modell ein Produkt eines dieser Rennteams / Fahrer ist oder von einem dieser Teams unterstützt wird.
- Stahl- und/oder Aluminiumkarosserie auf Stahlgitterrohrrahmen
- 12-Zylinder-60°-V-Twin-Motor, Nockenwellen mit obenliegender Kette
- Trockensumpfschmierung
- Gemischaufbereitung mit 3 Weber-Vergasern
- Zündung mit zwei Spulen und einer Zündkerze pro Zylinder
- Bohrung x Hub: 77 x 58,8 mm
- Hubraum: 3286 ccm
- Leistung: 280 PS bei 7600 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 275 km/h
- Beschleunigung: 0-100 km/h: 4,9 s
- Radstand: 2400 mm4
- Spurweite v/h: 1377/1393 mm
- Gesamtlänge: 4370 mm
- Gesamtbreite: 1725 mm
- Gesamthöhe: 1245 mm
- Leergewicht: 1100 kg
- Sitzplätze: 2
Bewertung(en)
Bewertungen Bewertung schreiben
Geschrieben von Maximilian E. am 17.08.2022
Besser geht es nicht!
Nach gerade mal 2 Tagen kam der Ferrari sehr gut und sicher verpackt bei mir an. Natürlich ist das Modell absolut makellos und ich bin sehr froh es zu haben.
Geschrieben von André D. am 02.08.2022
ferrari 275 gtb/c
Félicitation pour le travail sérieux de toute votre équipe ! continuez à nous faire plaisir et à nous donner des émotions. Un grand merci AD
Geschrieben von André D. am 28.07.2022
Parfait
emballage, très sérieux délais exacte. Je suis très satisfait de cette transaction. Félicitations