Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

Bauer Exclusive Bugatti Typ 57SC Atalante 1937

Bauer Exclusive Bugatti Typ 57SC Atalante 1937
Statt 1.599,00 EUR
1.349,00 EUR

CMC Mercedes-Benz SSK, 1930 weiss
CMC Mercedes-Benz SSK, 1930 weiss
Statt 392,00 EUR
349,00 EUR
CMC Mercedes-Benz 600 Pullman (W100)
CMC Mercedes-Benz 600 Pullman (W100)
Statt 729,00 EUR
659,00 EUR

CMC Mercedes-Benz 300 SLR, #658 Fangio, Mille Miglia 1955

349,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-117

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: CMC Mercedes-Benz 300 SLR, #658 Fangio, Mille Miglia 1955

Der SLR wird aus mehr als 1.500 Teilen von Hand montiert. Alle historisch verbürgten Details sind berücksichtigt. So entstand eine Authentizität, die einmalig ist. Lassen Sie das Modell auf sich wirken.
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-117
  5. Fahrer: Juan Manuel Fangio
  6. Teile: über 1.500
  7. Limitierung: 2.000
Modell Details:
  • Fangio fuhr ohne Beifahrer. Die Beifahrerseite war mit einer Metallplatte abgedeckt
  • Dreispeichen-Lenkrad. Der Innenraum ist mit Leder ausgekleidet, die Sitze sind mit Stoff bezogen. Die hochschwenkbare Fahrertür erleichterte das Einsteigen. Der Beifahrer musste ohne Tür auskommen.
  • Herausnehmbare, auf die Vorder- und Hinterradgröße abgestimmte Ersatzräder
  • Speichenräder mit Alufelgen und einzeln eingesetzten Nippen für die Edelstahldraht-Speichen
  • Die Räder können mittels je eines dreiflügeligen Zentralverschlusses abgenommen werden, wobei die Flügelgeometrie der Fahrzeugseite angepasst ist
  • Authentisch nachgebildete Cockpitbelüftung, Frontscheibe und Rückspiegel
  • Original gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienelementen
  • Die Nackenstützen-Dome sind fest mit der Heckklappe verbunden und können als Einheit hochgeklappt werden, um Zugang zu den Ersatzrädern zu bekommen. Die geöffnete Motorhaube wird mit einer Abstützstange gesichert
  • Die Tankklappe ist in den Nackenstützen-Dom der Fahrerseite integriert. Der darunterliegende Tankeinfüllstutzen hat einen abnehmbaren Tankdeckel aus Edelstahl
  • Frontpartie mit filigranen Gittern am Kühler und Motorluftansaugkanal
  • Hochdetaillierter Achtzylinder-Reihenmotor in schräger Einbaulage mit allen Anbauaggregaten einschließlich kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
  • Die Auspuff-Sidepipes sind aus Edelstahl gefertigt
  • Vorderradaufhängung mit innenliegenden Trommelbremsen
  • Gitterrohrrahmen mit Tank, Radaufhängung, Auflagekonsolen für die Ersatzräder und elektrische Benzinpumpen
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Die alljährliche Großveranstaltung der Mille Miglia hatte im Jahre 1955 ein besonders attraktives Teilnehmerfeld. Mercedes-Benz hatte Großes vor und entsandte eine Armada von vier Rennsportfahrzeugen des Typs 300 SLR, die erstmals zum Einsatz kamen. Bekannte Spitzenfahrer sollten den schärfsten Konkurrenten wie Ferrari, Maserati und Aston Martin den Sieg streitig machen. Halb Italien war auf den Beinen und fieberte dem nationalen Rennsportereignis entgegen.

Am 01. Mai 1955, morgens um 6:58 Uhr verläßt der 300 SLR mit der Start-Nr. 658 (Startnummer = Startzeit) und sein Fahrer Juan Manuel Fangio (ohne Beifahrer) die Startrampe in Brescia, um die rund 1600 km lange Strecke der 22. Mille Miglia unter die Räder zu nehmen.

Aufgrund seiner besonnenen Fahrweise und seinem überragenden Können hinter dem Lenkrad erreicht J.M. Fangio hinter dem Sieger Stirling Moss (ebenfalls auf einem SLR) als zweiter Sieger das Ziel in Brescia.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: Achtzylinder-Reihenmotor (Einbauwinkel: 33°-Neigung nach rechts)
  2. Benzindirekteinspritzung
  3. Desmodromische Ventilsteuerung (zwangsgesteuerte Ventile)
  4. Fahrwerk: vorne Dreieckslenker, hinten Eingelenk-Pendelachse
  5. Leistung: 310 PS bei 7.500 U/min
  6. Hubraum: 2.982 ccm
  7. Höchstgeschwindigkeit: ca. 300 km/h
  8. Radstand: 2.350 mm
  9. Gesamtlänge: 4.315 mm

Kunden kauften auch

CMC Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé, 1955

CMC Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé, 1955

998,00 EUR

CMC Auto Union Typ C, 1936-37

CMC Auto Union Typ C, 1936-37

Statt 335,00 EUR
299,00 EUR

CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Rot

CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Rot

0,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung