CMC Ferrari 312P Spyder Andretti Signatur Edition, 325 Stück
1.950,00 EUR UVP 2.450,00 EUR Sie sparen 20.4% (500,00 EUR)
inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: 3-7 Werktage
Art.Nr.: CMC M-123
Produktbeschreibung
Es wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Das Modell unterliegt der Differenzbesteuerung nach § 25a UstG.
Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:
CMC M-123 Ferrari 312P Spyder Andretti Signatur Edition, nummerierte limitierte Auflage 325 Stück weltweit
Mario Andretti hat seine Würdigung und die überragende Qualität des Sondermodells durch seine Unterschrift auf jeder Heckklappe der Sonderedition dokumentiert.
Mario Andretti hat seine Würdigung und die überragende Qualität des Sondermodells durch seine Unterschrift auf jeder Heckklappe der Sonderedition dokumentiert.
Technische Daten des CMC-Modells:
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:18
- Art.-No.: M-123
- Farbe: Rot
- Fahrer: Mario Andretti
- Teile: ca. 1550
- Limitierung: 325 Stück weltweit
Modellauto Details
- Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus ca. 1550 Teilen
- Die radikal neue Formgebung des Ferrari 312P Rennwagens wurde exakt nachempfunden
- Handgearbeitete, mit Nieten versehene Rohkarosserie aus Zinklegierung, Kupfer und Edelstahl
- Brillante Hochglanzlackierung mit aufgebrachten Startnummern im Tampon-Druckverfahren
- Perfekt gestaltete Metallguß-Räder und schraubbare Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde
- Funktionale vordere und hintere Einzelradaufhängung an Doppelquerlenker aus Metall mit Schraubenfedern und Teleskopstoßdämpfern
- Originale Wiedergabe der Firestone-Reifen in Echtgummi-Ausführung
- Viele Metall-Einzelteile für zusätzliche Karosserie-Beplankung
- Abnehmbare Frontpartie mit seitlicher Verschraubung
- Hochklappbares Heckteil mit Verriegelungshaken und Stangenabstützung ermöglicht freie Einsichtnahme zum Motor
- Beidseitig hochklappbare Türen mit Fangseil-Sicherung
- Hochdetaillierte Auspuffrohr-Anlage mit original hell getöntem Erscheinungsbild
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
Ende 1968 präsentierte Ferrari einen neu entwickelten Sportwagen-Prototypen 312P mit offener Spyder-Karosserie, um im darauffolgenden Jahr an der Sportwagen-Markenmeisterschaft teilnehmen zu können.
Das erste Kräftemessen mit den damals favorisierten Porsche 908, Ford GT 40 und Alfa Romeo Tipo 33 fand am 31. März 1969 beim berühmten 12-Stunden Langstreckenrennen in Sebring / USA statt. Dem Ferrari-Fahrerteam mit dem Top-Piloten Mario Andretti und dem Neuseeländer Chris Amon gelang auf ihrer 420 PS starken Rennflunder mit der Start-Nr. 25 auf Anhieb ein vielbeachteter zweiter Platz im Gesamtklassement und ein Klassensieg.
Das erste Kräftemessen mit den damals favorisierten Porsche 908, Ford GT 40 und Alfa Romeo Tipo 33 fand am 31. März 1969 beim berühmten 12-Stunden Langstreckenrennen in Sebring / USA statt. Dem Ferrari-Fahrerteam mit dem Top-Piloten Mario Andretti und dem Neuseeländer Chris Amon gelang auf ihrer 420 PS starken Rennflunder mit der Start-Nr. 25 auf Anhieb ein vielbeachteter zweiter Platz im Gesamtklassement und ein Klassensieg.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
- Zweisitziger Sport-Spyder mit Karosserie aus Polyester
- Zwölfzylinder V-Motor mit Zylinderwinkel 60°, zwei Nockenwellen pro Zylinderreihe
- Leistung: 420 PS bei 9.800 U/min
- Bohrung x Hub: 77 x 53,5 mm
- Hubraum: 2.989 ccm
- Höchstgeschwindigkeit: ca. 320 km/h
- Radstand: 2.370 mm
- Spurweite vorn: 1.485 mm
- Spurweite hinten: 1.500 mm
- Fahrzeugbreite: 1.980 mm
- Fahrzeughöhe: 890 mm
- Fahrzeuglänge: 4.230 mm
Weitere Ferrari von CMC Classic Model Cars
Bewertung(en)