CMC Bugatti 57 SC Corsica Roadster, "Red Stripes Edition", 1938

0,00 EUR

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Es wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Das Modell unterliegt der Differenzbesteuerung nach § 25a UstG.

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-135 CMC Bugatti 57 SC, 1938, Corsica Roadster "Red Stripes Edition".

Zur Vorbereitung auf die Nürnberger Spielwarenmesse 2014 hat CMC mit verschiedenen Farbvarianten des Bugatti Corsica (Art.-Nr. M-106) experimentiert.
Eine Version die es als Schaustück zu Demonstrationszwecken in die Ausstellungsvitrinen geschafft hat, war die Variante mit den roten Zierstreifen. Daher der Beiname „Red Stripes Edition“. Vom Interesse an dieser Variante war CMC selbst mehr als überrascht. Kaum ein Kundengespräch verging, in welchem CMC nicht auf diese Variante angesprochen wurde, welche eigentlich nicht offiziell zu bestellen war.
Aus diesem Anlass hat sich CMC entschlossen für die Sammler dieses Modell in extrem kleiner Stückzahl zu realisieren. In einer weltweiten Auflage von nur 300 Stück, möchte CMC den treuen Sammlern und Kunden für das Interesse an dieser Kreation danken.

Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Metall-Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-135
  5. Farbe: dunkelblau
  6. Teile: ca. 1.780
  7. Limitierung: 300
Modellauto Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus ca. 1780 Teilen
  • Hochwertige Lackierung in brillantem Glanz
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie des gegenwärtigen Fahrzeugs (John Mozart) in eleganter Linienführung
  • Vorbildgetreue Darstellung der markanten Fahrzeug-Frontpartie mit den ästhetisch integrierten Scheinwerfern
  • Perfekte Speichenräder und schraubbare zweiflügelige Zentralverschlüsse mit Rechts-/Linksgewinde zum Abnehmen der Räder
  • Fein ausgearbeitetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeintrumenten und Bedienschaltern
  • Hochdetaillierter 8-Zylinder-Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung- / Verkabelung
  • Aufwendige Bodengruppe mit Darstellung der Auspuffanlage aus Edelstahl
  • Präzise gestalteter Fahrzeugrahmen als Metallkonstruktion
  • Doppelflügelige Motorhaube zum Öffnen mit Ablagemöglichkeit auf speziell vorgesehenen Metallpins
  • Bewegliche Fahrer- und Beifahrertüre an fein modellierten Scharnieren angeschlagen
  • Im abschließbaren Kofferraum sind Wagenheber, Luftpumpe, Fettpresse, Teileboxen und Werkzeugsatz als Miniaturen hinterlegt
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Colonel Godfrey Giles, ein Engländer erwarb 1937 ein Bugatti 57 S – Chassis, um darauf einen Roadster karosserieren zu lassen. Sein Bruder, Eric Giles übernahm die Design-Entwicklung der Karosserie und der englische Karosseriebauer Fa. Corsica fertigte nach diesen Plänen das Blechkleid. Es entstand ein Roadster von betörender Schönheit, der mit dem Kennzeichen GU7 im Jahre 1938 zugelassen wurde.
Wegen späterer Motorprobleme wurde als Abhilfe ein Kompressor zusammen mit geänderten Kolben nachgerüstet. Auf diese Weise entstand die neue Typenbezeichnung 57 SC (C = Compresseur).
Im Jahre 1985 kam das Fahrzeug in den Besitz des bekannten Oldtimer-Sammlers John Mozart aus Kalifornien. Ende 1995 veranlaßte John Mozart eine komplette Restauration des Fahrzeugs. Am Ende stand ein traumhaft restaurierter Roadster in dunkelblau in Mozart`s Sammlung, der 1998 beim Pebble Beach Concours den begehrten Titel "Best of Show" gewann.
CMC hat das Mozart-Fahrzeug in seiner heutigen Pracht und nahezu unverfälschten Originalität als High-End Modell der Premiumklasse nachgezeichnet.
CMC dankt Herrn Mozart und der Firma Bugatti S.A.S – Tradition für ihre freundliche Unterstützung.

Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Leistung: 200 PS bei 5.500 U/min
  2. Hubraum: 3.257 ccm
  3. Höchstgeschwindigkeit: ca. 200 km/h
  4. Radstand: 2.980 mm
  5. Gesamtlänge: ca. 4.510 mm
  6. Spurweite vorn: 1.350 mm
  7. Spurweite hinten: 1.350 mm
  8. Bohrung x Hub: 72 x 100 mm
  9. Achtzylinder Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen
  10. Mechanische Seilzugbremse
  11. Rechtslenker
  12. Trockensumpfschmierung
Weitere Bugatti von CMC Classic Model Cars

Bewertung(en)