Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Mercedes-Benz 600 Pullman (W100)

Statt 729,00 EUR
659,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: nicht lieferbar, Vorbestellung möglich
Zahlung wenn verfügbar

Art.Nr.: CMC M-200

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-200 CMC Mercedes-Benz 600 Pullman (W100)

CMC möchte sich dieser Herausforderung stellen und hat sich zur Aufgabe gemacht als Neuheit den Mercedes-Benz Pullmann-Sechstürer in authentischer Ganzmetallausführung mit unübertroffenen Ausstattungsdetails nachzuzeichnen. Es soll eine Miniatur der Superlative werden. Weitere Varianten bleiben vorbehalten.
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-200
  5. Farbe: ---
  6. Fahrer: ---
  7. Teile: ---
  8. Limitierung: ---
Modellauto Details:
  • Metall-Präzisionsmodell handmontiert
  • Brillante Lackierung in originalem Farbton
Beschreibung des Originalfahrzeugs: er Mercedes-Benz 600, intern auch als W100 bezeichnet war in den 1960er und 1970er Jahren das Staats- und Repräsentationsfahrzeug des Hauses Daimler-Benz. Das stilvolle Fahrzeug der absoluten Oberklasse wurde weltweit eingesetzt und war ein Inbegriff höchster Perfektion, High-End Technologie, Komfort, Exklusivität und Einmaligkeit.

Die Pullmann-Variante war und ist bis heute der größte Personenwagen der Nachkriegszeit.
Neben staatstragender Verwendung als Repräsentationsfahrzeug nannten auch internationale, bekannte Besitzer aus Politik, Wirtschaft, Hochadel und dem Show-Business einen Mercedes-Benz 600 ihr eigen. Der "Große Mercedes" debütierte im September 1963 auf der IAA in Frankfurt. Er wurde als Limousine, Pullmann Limousine und Landaulet angeboten.

Die viertürige Limousine ist knapp zwei Meter breit und 5,54 Meter lang; die Pullmann-Limousine und die sechstürige Version weisen die stattliche Länge von 6,24 Meter auf. Als dritte Variante wurde ein offenes Pullmann-Landaulet angeboten. Es zeichnete sich durch ein festes Dach vorne über dem Fahrer/Chauffeur und ein Cabriolet-Faltverdeck hinten im Passagierraum aus. Angeboten wurden zwei Landaulet-Versionen, eine mit langem und eine mit kurzem hinteren Verdeck.

Beim klassischen Pullmann sind im Fond zwei vis-á-vis angeordnete Sitzreihen eingebaut. Bei der langen Version mit sechs Türen war auch eine mittlere Klappsitzreihe wählbar. Sie war für Kunden bestimmt, die mit Personal- oder Leibwächtern unterwegs waren. Motorisiert waren die Fahrzeuge mit einem V8-Einspritzmotor mit 6,3 Liter Hubraum und 250 PS Leistung. Damit wurden mit der 2,6 Tonnen schweren Limousine Spitzengeschwindigkeiten bis zu 205 km/h erreicht. Der 600-er war damit zu seiner Zeit die schnellste Serienlimousine der Welt.

Zur Komfort-Ausstattung der Fahrzeuge gehörten eine Luftfederung, ein umfassendes hydraulisches Servosystem, eine elektrisch regulierbare Heizungs- und Lüftungsanlage, eine Klimaanlage, hydraulisch verstellbare Sitze, hydraulische Fensterheber und ebenfalls hydraulisch betriebene Schiebedächer.

Bei der Gestaltung der Innenausstattung konnte der Kunde wählen zwischen verschiedenen Edelholz-Furnieren, Bezügen in Velour oder feinstem Leder. Ferner gab es eine Bar im Fond samt Kühlfach, Autotelefon und eingezogene Trennwand.
Alles in allem gesehen war Daimler-Benz mit diesem Luxuswagen ein Produkt gelungen, das international Aufsehen erregt hat und zu einem unvergleichlichen Automobil seiner Zeit wurde.
CMC Legal Disclaimer The use of racing team and/or driver names, symbols, starting numbers, and/or descriptions is solely for reference purposes. Unless otherwise stated, it does not imply that the CMC scale model is a product of any of these racing teams/drivers or endorsed by any of them.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
    --------

Kunden kauften auch

CMC Mercedes Targa Florio, 1924 #23 Alfred Neubauer/Ernst Hemminger 3. Platz

CMC Mercedes Targa Florio, 1924 #23 Alfred Neubauer/Ernst Hemminger 3. Platz

Statt 329,00 EUR
295,00 EUR

CMC Ferrari 275 GTB/C

CMC Ferrari 275 GTB/C

Statt 497,00 EUR
445,00 EUR

CMC Jaguar C-Type 1953 gelb Ecurie Francorchamps 24H Frankreich #20 Roger Laurent/Charles de Tornaco

CMC Jaguar C-Type 1953 gelb Ecurie Francorchamps 24H Frankreich #20 Roger Laurent/Charles de Tornaco

Statt 497,00 EUR
445,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung