CMC Mercedes-Benz LKW Renntransporter LO 2750 + W25 T-Car Bundle

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Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-164 CMC Mercedes-Benz LKW Renntransporter LO 2750 + W25 T-Car Trainingrennwagenwagen Bundle

In diesem limitierten Bundle stellt CMC das Set eines Mercedes-Benz LO 2750 Renntransporters mit der Wagennummer 2 und eines Mercedes-Benz W25 Silberpfeiles in der Version eines Grand Prix Trainingsfahrzeuges mit einem aufgedruckten "T" anstelle der Startnummer vor.
Beide Fahrzeuge sind in dieser Ausführung nur in diesem, auf weltweit 1000 Stück limitierten Doppelset erhältlich.

Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-164
  5. Farbe: blau / silber
  6. Teile: 2.365 MB LO2750 / 890 MB W25
  7. Limitierung: 1.000
Modellauto Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 2.365 Teilen, davon 1.991 Teile aus Metall
  • Originalgetreuer Pritschen- und Planenaufbau, gefertigt aus unterschiedlichen Werkstoffen wie Metall, Holz, Textil, Messing, Leder
  • Sämtliche Ladebordwandbeschläge aus Metall gefertigt
  • Auslegung der Ladefläche zur Aufnahme aller CMC-Mercedes Vorkriegssilberpfeile
  • Originalgetreue Nachbildung des 4-Zylinder Reihen-Dieselmotors mit allen Anbauaggregaten einschließlich Leitungsverlegung
  • Abnehmbare, dreigeteilte Motorhaube mit federbelasteten Haken zur Verriegelung
  • Handgefertigter Kühler aus Edelstahl mit abschraubbarem Kühlereinfüllstutzen und aufgesetztem Mercedes-Stern (Achtung, Bruchgefahr, Bedienungsanleitung beachten)
  • Schön gestaltetes Fahrerhaus mit beweglichem Handbremshebel und ausstellbarer Windschutzscheibe. Ledergepolsterte, abnehmbare Sitzbänke
  • Türen zum Öffnen und funktionale Richtungsanzeiger (Winker)
  • Seitliche Ladebordwände und Rückwand herabklappbar. Ladebordwände aus echtem Holz gefertigt
  • Standschienen und abnehmbare Auffahrschienen aus Metall
  • Planengerüst aus Metall mit oberer Echtholzbeplankung
  • Verdeck aus echter Textilplane mit Messing-Einhängeösen und Leder-Verbindungsriemen. Plane hochschwenkbar
  • 2 Stück abnehmbare Reserveräder unter dem Pritschenboden im Fahrzeugheck
  • 2 Stück zu öffnende Werkzeugkisten, linksseitig am Rahmen montiert
  • Großer Diesel-Kraftstofftank aus Metall mit zu öffnendem Einfüllstutzen
  • Vorder- und Hinterachse aus Metall
  • Detailliert gestaltete Bodengruppe mit Verlegung des Handbremsgestänges und der Hydraulik-Bremsleitungen
  • Zweifarbenlackierung mit Fahrzeugaufschrift im Tampon-Druckverfahren
Zubehör
  1. 4 Stück Unterlegkeile als Abrollsicherung des Rennfahrzeugs
  2. 4 Stück Spannseile mit verstellbaren Spannschlössern zur Verzurrung des Rennwagens
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Die Mercedes-Benz Renntransporter mit ihren 65 PS starken Dieselmotor trugen in den 1930er Jahren ihren Teil zu den Erfolgen der Silberpfeile bei, indem sie die Rennwagen zu den Grand-Prix Strecken brachten, die Versorgungskette aus dem Werk sicherstellten und nach erfolgreichen Rennen die Siegerfahrzeuge mit heruntergezogener Plane dem Publikum präsentierten.
Zu bedeutenden Rennen war eine regelrechte Transporter-Flotte im Einsatz – doch überlebt hat keines der Fahrzeuge. Umso mehr ist es Ansporn für uns diese geschichtsträchtigen Transporteure der Mercedes-Silberpfeile in Form eines authentisch nachgebauten CMC High-End Modells wieder aufleben zu lassen.
Die klassischen Silberpfeile von Mercedes-Benz bleiben für immer hochangesehene Ikonen der 1930er Jahre. Rennwagen wie der W25, der W125, der W154 und der W165, aber auch Fahrer wie beispielsweise Manfred von Brauchitsch, Rudolf Caracciola und Hermann Lang standen damals im internationalen Renngeschehen ganz vorn. Nicht ganz so prominent, aber ebenfalls stark prägend für das Bild in der Öffentlichkeit waren die Renntransporter. Wo die blauen Lastwagen mit dem Schriftzug “Mercedes-Benz Rennabteilung“ auftauchten, unterstrichen sie eindrücklich den Willen zum Wettbewerb der Marke. Die Replica eines Renntransporters der 1930er Jahre, die Mercedes dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, dient CMC als Vorlage bei der Entwicklung und dem Nachbau der Miniatur.

Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. 4-Zylinder-Dieselmotor OM 65.
    Arbeitsweise: Bosch Einspritzpumpe mit MB-Vorkammerverfahren
  2. Leistung: 65 PS bei 2.000/min
  3. Bohrung x Hub: 110 x0130 mm
  4. Hubraum: 4.939 ccm
  5. Spurweite vorne: 1.715 mm
  6. Spurweite hinten: 1.605 mm
  7. Zylinder- und Kurbelgehäuse in einem Block gegossen
  8. Paarweise zusammengefasste Zylinderköpfe
  9. Verwindungssteifer Stahlrahmen
  10. Starke Halbelliptik-Blattfedern vorne/hinten
  11. Hydraulische Vierradbremse
  12. Geräumiges Führerhaus, ausgelegt für 3 Personen
Technische Daten des Originalfahrzeugs Mercedes-Benz W25:
  1. 8-Zylinder Reihenmotor mit Kompressor (Roots-Gebläse)
  2. Vier Ventile pro Zylinder, gesteuert von zwei obenliegenden Nockenwellen
  3. Bohrung x Hub: 78 x 88 mm
  4. Hubraum: 3.360 ccm
  5. Leistung Typenvariante W25A: 354 PS bei 5.800 U/min
  6. Höchstgeschwindigkeit: ca. 290 km/h
  7. Einzelradaufhängung der Vorderräder
  8. Schwingachse hinten mit angeblocktem Vierganggetriebe
  9. Radstand: 2717 mm
  10. Spurweite v/h: 1473 / 1422 mm
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