CMC Auto Union Typ C #4, 1936
Produktbeschreibung
Der Auto Union Typ C wird aus 1.026 Teilen von Hand zu einem Präzisionsmodell der Extraklasse montiert. Die Einzelteile bestehen aus hochwertigen Materialien: 23 Teile sind aus Zinkspritzguss, 754 aus Metall, Kupfer, und in Fotoätztechnik und 153 aus Kunststoff. Die restlichen 96 Teile sind Schrauben, Nieten oder angedeutete Schraubenköpfe.
- Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
- Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
- Maßstab: 1:18
- Art.-No.: M-073
- Teile: 1.026
- Limitierung: 5.000
- Aufwendiges Armaturenbrett
- Seitenwände mit Blechverkleidung
- Cockpit-Sitz mit echtem Textil- und Kopfstütze mit Lederüberzug
- Exakte Darstellung der vorderen Reibungsstoßdämpfer
- Belüftete Bremstrommeln mit Metallhutze
- Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
- Authentische Wiedergabe des Kühlsystems
- Räder in filigraner Speichenausführung. Jedes Rad besteht aus 75 Einzelteilen, abnehmbar mittels zweiflügeligem Zentralverschluss.
- Abnehmbare Front- und Motorhaube aus Zinkspritzguss bzw. Kupferblech, Verriegelung mit echten Gummizügen
- Erstmalige Darstellung von Einzelteilen als Pressteile in neuer Fertigungstechnologie: z.B. Außenspiegel-Gehäuse, Windschutzscheibe-Rahmen, sowie Heck- und Bremstrommel-Belüftungshutzen, jeweils aus Metall
- Tankeinfüllstutzen aus Edelstahl, der geöffnet werden kann
- Originalgetreue Nachbildung des 16-Zylinder-V-Motors
- Detaillierte Verkabelung und Verlegung von Öl- und Benzinleitungen
- Abziehbare Zündkerzenstecker
- Startnummer 4 im aufwändigen Tampon-Druckverfahren aufgebracht
Der agile und hochtalentierte junge Bernd Rosemeyer verstand es wie kein anderer seinen schwer zu fahrenden Typ C mit dem Kraftpaket eines 16-Zylinder-V-Motors als neue wegweisende Mittelmotor-Konstruktion des Dr. Ferdinand Porsche über die Rennpiste zu pilotieren.
Angetreten mir der Start-Nr. 4 errang Bernd Rosemeyer souverän den Sieg in diesem prestigeträchtigen Duell. Sein Stallgefährte Hans Stuck, ebenfalls auf Auto Union Typ C wurde Zweiter. Mercedes-Benz hatte das Nachsehen.
- 16-Zylinder-V-Motor
- 2 Ventile pro Zylinder, gesteuert von 1 obenliegenden Nockenwelle
- Roots Kompressor
- Bohrung / Hub:75/85 mm
- Hubraum: 6.005 ccm
- Leistung: 520 PS bei 5.000 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 340 km/h
- Radstand: 2.310 mm
- Gesamtlänge: 3.920 mm
- Spur vorne / hinten: 1.420 / 1.420 mm
Bewertung(en)
Bewertungen Bewertung schreiben
Geschrieben von Antonio S. am 25.01.2012
CMC Auto Union Type C N°4 GP Allemagne 1936
Modèle magnifique dans sa livrée argent avec ses chiffres N°4 en rouge. Ce modèle possède une prestance unique, c’est un élément indispensable dans une collection CMC puisqu’il a gagné le GP d’Allemagne de 1936. La réalisation de CMC est sans reproches comme toujours, merci donc à ce fabricant pour ce très joli modèle.