Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Porsche 901 (Serie) 1964 elfenbein, innen Leder rot

0,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ausverkauft
Art.Nr.: CMC M-067C

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:CMC Porsche 901 (Serie) 1964 elfenbein, innen Leder rot

Inzwischen hat der 901 bzw. 911 seinen festen Platz im Olymp. Allen, die bis heute von ihm träumen - und natürlich allen CMC Modellautofans - bietet CMC Classic Model Cars den Porsche 901 jetzt als traumhaft schönes Modell, aus 971 Teilen handgefertigte CMC Classic Miniatur - und damit endlich ein Modellauto, das dem Original gerecht wird.
Technische Daten des CMC Modellauto:
  1. Modell:CMC Fertigmodellauto, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: CMC M-067C
  5. Teile: 971
  6. Limitierung: --.--
CMC Modellauto Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodellauto aus 971 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
  • Stoßstangen vorne/hinten in massiver Metallausführung; Hörner hochglanzverchromt
  • Aufklappbare Motor- und Kofferraumhaube
  • Hochdetaillierter Sechszylinder-Boxermotor mit kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
  • vorbildgetreue Ausführung des Innenraums
  • verstellbare Rückenlehne
  • Sitze mit kombiniertem Leder-/Karo-Textilbezug
  • detailliertes Radio
  • klappbare Sonnenblende mit Kosmetikspiegel
  • bewegliche Tankklappe mit Lederlappen als Kratzschutz (wie beim Original)
  • versenkbare Antenne
  • herausnehmbares Reserverad
  • herausnehmbare Teppichabdeckung
  • Reifen mit authentischem Laufprofil und Continental-Schriftzug
  • die mitgelieferte Werkzeug- und Teilebox aus Edelstahl
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Ende der 50er Jahre begann man bei Porsche einen Nachfolger des 356 zu entwickeln. Das neue Modell sollte dem betagten 356 in allen Belangen überlegen sein, ohne dass jedoch das typische Porsche-Design dabei aufgegeben wurde.
Porsches Sohn, Ferdinand Alexander (auch "Butzi" genannt) war an der Entwicklung maßgeblich beteiligt. Sein Entwurf bekam den Zuschlag. Der neue Typ 901 war geboren.
Das elegante Sportcoupé war gegenüber dem 356 größer und hatte vor allem großzügige Fensterflächen mit bester Rundumsicht.

Auch das Innendesign wurde überarbeitet und dem Zeitgeist der 60er Jahre angepasst. Neben modernerer Technik war der neue Sechszylinder-Boxermotor die grundlegendste Veränderung der neuen Wagens. Aus 2 Liter Hubraum gab der Motor bei 6100/min die satte Leistung von 96 KW/130 PS ab. Dieser luftgekühlte Motor mit Trochensumpfschmierung hatte bereits den sonoren Motorenklang, der die späteren "neunelfer" über Jahrzehnte so unverwechselbar werden lässt.

Am 12. September 1963 stellt Porsche auf der IAA in Frankfurt als Nachfolger des Porsche 356 den Typ 901 vor. Ein Jahr später wird das Modell - inzwischen serienreif - auf dem Pariser Autosalon der Öffentlichkeit präsentiert. Peugeot interveniert und lässt wegen der geschützten Null in der Mitte ihrer eigenen Typenbezeichnung die Porschebezeichnung "901" verbieten.

Bis Porsche reagiert, verlassen ab dem 14. September 1964, dem Tag der Produktionsaufnahme, genau 82 Serienfahrzeuge mit der Typenbezeichnung "901" das Werk. Danach wird aus dem "901" der "911" - die dreistellige Ziffernfolge, die zum Mythos wird und bis heute bei jedem Sportwagenenthusiasten Herzklopfen auslöst.

Über die Karosserieform machte man sich bei Porsche schon in den fünfziger Jahren Gedanken. Das letztlich verwirklichte Design wurde von Porsche-Sohn Ferdinand Alexander entwickelt. Mit seinem klaren und schlicht schönen Entwurf gelang ihm eine Linienführung, die genau dem Zeitgeist der sechziger Jahre entsprach - und bis heute nachwirkt. Ferry Porsche hatte absolut recht, als er später einmal sagte: "Dieser Typ prägte den unverwechselbaren Charakter des Porsche Sportwagens."
Schon kleine Jungs träumen davon, mal einen "Neunelfer" zu besitzen. Wer ihn sich dann leider nicht leisten konnte, bekam von Freunden zum Geburtstag wenigstens eine Miniatur geschenkt, die fortan im Regal einen Ehrenplatz einnahm.

Den "Urvater" des 911 präsentiert CMC als eindrucksvolles Präzisionsmodell höchster Güte. Gehen Sie auf Entdeckungsreise und erfreuen Sie sich an der Fülle der modelltechnischen Details dieses rassigen Coupés.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: 6-Zylinder-Boxermotor luftgekühlt
  2. Hubraum: 1.991 ccm
  3. Leistung: 96 kW (PS 130) bei 6.100 U/min
  4. Höchstgeschwindigkeit: 210 km/h
  5. Gesamtlänge:4.163 mm
  6. Radstand: 2.211 mm
  7. Zweitürige, 2+2-sitzige, selbsttragende Coupé-Karosserie aus Stahlblech
  8. Bauzeit/Stückzahl Typ 901: 1964; 82 St. Serienfahrzeuge

Kunden kauften auch

CMC Auto Union Typ D, 1938/39

CMC Auto Union Typ D, 1938/39

329,00 EUR

CMC Vitrine (Original) für 1:24 und 1:18 Modelle

CMC Vitrine (Original) für 1:24 und 1:18 Modelle

95,00 EUR

CMC Mercedes-Benz 450 SL, US Version, 1973-89

CMC Mercedes-Benz 450 SL, US Version, 1973-89

0,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben

Erhaltene Kunden Bewertungen

Du beau travail ! , 2010-06-25 01:04:15
Une voiture de légende, une miniature CMC qui prend la même route : fauteuils en cuir, trappe à essence véritable, antenne radio mobile, petite mallette pour les enjoliveurs...
Geschrieben von: Jean-Pierre S.