Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Bugatti T35 Chile #10, Nation Color Project

CMC Bugatti T35 Chile #10, Nation Color Project
Statt 332,00 EUR
309,00 EUR

CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Gelb
CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Gelb
Statt 455,00 EUR
419,00 EUR
CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Silber
CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Silber
Statt 455,00 EUR
419,00 EUR

CMC Mercedes-Benz W 196 R #18, Juan Manuel Fangio, GP Frankreich/Reims 1954

0,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ausverkauft
Art.Nr.: CMC M-049

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: Das Ganzmetall-Modell wird aus über 1.100 Teilen handmontiert. Das Zusammenspiel von Präszision, Detailtreue und Funktionalität, die Verwendung hochwertiger Werkstoffe und die feinste Lackierung machen das Modellauto zu einem Meisterwerk der Modellbaukunst.

Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-049
  5. Teile: aus mehr als 1100 Teilen handmontiert
  6. Limitierung: 5.000
Modell Details:
  • Handmontiertes Ganzmetall-Präzisionsmodell aus mehr als 1100 Teilen
  • Originalgetreue Nachbildung des 8-Zylinder-Reihenmotors mit schräger Einbaulage
  • Detaillierte Verkabelung und Leitungsverlegung
  • Präzis gestalteter Gitterrohrrahmen aus Metall
  • Räder in filigraner Drahtspeichenausführung und abnehmbar mittels lösbarer Zentralverschlüsse
  • Fein ausgearbeitetes Cockpit mit Textilbezug des Sitzes und Nackenstütze in Leder
  • Exakte Wiedergabe der innenliegenden Bremstrommeln
  • Authentische Anordnung von Treibstoff- und Öltanks
  • Wirklichkeitsnahe Ausführung der vorderen und hinteren Radaufhängung mit Federung
Beschreibung des Originalfahrzeugs
    Mit der Stromlinienkarosserie des W 196 überraschte Mercedes-Benz einmal mehr die gesamte Rennszene und bot mit diesem formvollendeten Blechkleid ein völlig neues Erscheinungsbild beim Wiedereinstieg in den Grand-Prix-Rennsport nach dem Krieg.

    Beim Auftaktrennen 1954 um den Grossen Preis von Frankreich in Reims startete Mercedes mit drei Stromlinienwagen und landete auf Anhieb mit Fangio als Erstem und Karl Kling als Zweitem einen grandiosen Doppelsieg.
    Fortan feierten die Mercedes-Stars mit Juan Manuel Fangio an der Spitze sowie Karl Kling und Stirling Moss sowohl mit der Stromlinienversion wie auch mit dem parallel dazu eingesetzten W 196 Monoposto mit freistehenden Rädern herausragende Erfolge.

    Fangio konnte 1954 und 1955 auf dem W 196 seine zweite und dritte Weltmeisterschaft erringen.

    Wie beim ersten Rennen in Reims konnte sich auch beim Abschlussrennen der Grand-Prix-Saison 1955 in Monza die Stromlinienversion unter J.M. Fangio nochmals in die Siegerliste eintragen.
    Nach zwei Jahren war dies der letzte Einsatz des W 196. Mercedes zog sich anschliessend vom Formel 1-Rennsport wieder zurück.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: 8-Zylinder Reihenmotor
  2. Kraftversorgung: Benzin -- Direkteinspritzung, mechanisch geregelt
  3. Hubraum: 2.496 ccm
  4. Bohrung/Hub: 76/ 68,8 mm
  5. Geschwindigkeit: bis zu 300 km/h
  6. Höchstleistung: 290 PS bei 8.500 U/min.
  7. Radstand: 2.350 mm
  8. Spur vorne: 1330 mm
  9. Spur hinten: 1348 (1358) mm
  10. Gesamtlänge: 4420 mm

Kunden kauften auch

Figutec Herrenfahrer Figur, stehend 1:18

Figutec Herrenfahrer Figur, stehend 1:18

45,90 EUR

Figutec Graf Berghe von Trips 1:18, Figur stehend

Figutec Graf Berghe von Trips 1:18, Figur stehend

0,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben