Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Alfa-Romeo 6C 1750 Gran Sport, 1930

CMC Alfa-Romeo 6C 1750 Gran Sport, 1930
Statt 394,00 EUR
354,00 EUR

CMC Maserati 300S Rennsportwagen 1956
CMC Maserati 300S Rennsportwagen 1956
Statt 349,00 EUR
325,00 EUR
CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Silber
CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Silber
Statt 455,00 EUR
419,00 EUR

CMC Maserati Tipo 61 Birdcage #7 GP Cuba (Havana), 1960

298,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-125

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: CMC Modellauto M-125 Maserati Tipo 61 Birdcage #7 Cuban (Havana) Grand Prix, 1960
Limitiert 1.500 Stück weltweit.
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell:Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller:CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab:1:18
  4. Art.-No.:M-125
  5. Teile:1.140
  6. Limitierung:1.500
Modell Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.140 Teilen
  • Gitterrohramen in einzigartiger Detailtreue als filigrane Metallkonstruktion gefertigt
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie
  • Aufwendige Zweifarblackierung im Camoradi-Renndesign (Casner Motor Racing Division=Camoradi (amerikanischer Rennstall)
  • Armaturenbrett mit detaillieter Instrumentenanordnung
  • Rennsportsitze mit Textilbezug
  • Die vorklappbare Motorhaube mit Hebelverriegelung bietet einen fantastischen Blick auf den Motor, die Kühlanlage und vordere Radaufhängung
  • Motor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung sowie Verkabelung
  • Öltank mit beweglichem Tankverschluss
  • Abnehmbare Speichenräder mit Alufelgen und von Hand eingezogenen Edelstahl-Drahtspeichen
  • Luftansaugschnorchel für Fußraumkühlung aus Metall
  • Abnehmbare Heckabdeckung mit Hebelverriegelung
  • Metall-Benzintank mit original geformterm Einfüllstutzen und beweglichem Verschlussdeckel
  • Herausnehmbares Reserverad, durch Lederriemen gesichert
  • Der revolutionäre Rahmen wurde in einzigartiger Detailtreue als filigrane Metallkonstruktion umgesetzt
  • Die abschraubbare Bodenplatte bietet zusätzlichen Einblick in das Netzwerk des Gitterrohrrahmens
  • Cockpit-Bodenblech aus Metall mit aufwendig vernieteten Versteifungsblechen
  • Authentisch nachempfundenes Fünfganggetriebe, mit dem Differential verblockt
  • Außengeführtes Auspuffsammelrohr in perfekter Formgebung aus Metall gefertigt
  • Einzelradaufhängung vorne an doppelten Dreiecksquerlenkern mit Schraubenfedern und Teleskop-Stoßdämpfern
  • De-Dion-Hinterachse mit quer eingebauter horizontaler Blattfeder aus Metall und Teleskop-Stoßdämpfern
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Der Cuban Grand Prix wurde unter der Batista Regierung 1957 ins Leben gerufen und sollte vor allem zahlungskräftige Touristen vom nahegelegenen Amerika anlocken.
Die Rennen fanden auf einem über 50 Runden angesetzten Straßenkurs mit einer Gesamtdistanz von 260,5 km statt, der an der Strandpromenade von Havanna/Kuba entlang führte. Das erste Rennen in 1957 war ein großer Erfolg. Der damalige Sieger hieß Juan Manuel Fangio auf einem Maserati 300S. Im darauffolgenden Jahr konnte Fangio wegen seiner Entführung dirket vor seinem Hotel durch regierungsfeindliche Rebellen am Rennen nicht teilnehmen. Das Rennen selbst stand unter einem unglücklichen Stern, nicht nur wegen der Fangio-Entführung, sondern auch weil Armando Garcia Cifuentes mit seinem Ferrari in die Zuschauermenge schleuderte und dabei sieben Personen zu Tode kamen.

Das Rennen 1959 wurde wegen revolutionären Geschehnisse um Fidel Castro abgesagt. Bei der Rennveranstaltung in 1960 gab es einen Ortswechsel nach Camp Freedom. Dort wurde der Grand Prix als Flugplatzrennen letztmalig ausgetragen. Stirling Moss beteiligte sich mit der Start-Nr. 7 auf einem Maserati Tipo 61 Birdcage des privaten USA-Camoradi Rennstalls am Rennen und fuhr einen überlegenen Sieg nach Hause. Mit den Plätzen zwei und drei hatten die NART-Vertreter Pedro Rodriguez auf Ferrari 250 TR 59 und Masten Gregory auf Porsche 718 das Nachsehen.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor:Vierzylinder-Reihenmotor um 45° nach rechts geneigt
  2. Hubraum:2.890 ccm
  3. Bohrung x Hub:95,5 x 92 mm
  4. Verdichtung:9:1
  5. Leistung:250 PS bei 6.800 U/min
  6. Höchstgeschwindigkeit:285 km/h
  7. Radstand:2.200 mm
  8. Spurweite vorne:1.250 mm
  9. Spurweite hinten:1.200 mm
  10. Gesamtlänge:ca. 3.800 mm
  11. Gesamtgewicht:ca. 600 kg
  12. Einzelradaufhängung vorne
  13. De-Dion-Hinterachse mit quer eingebauter Blattfeder

Kunden kauften auch

CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Blau

CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Blau

455,00 EUR

CMC Bugatti T35 GP England #12 grün

CMC Bugatti T35 GP England #12 grün

339,00 EUR

CMC Aston Martin DB4 GT Zagato #1, Le Mans 1961

CMC Aston Martin DB4 GT Zagato #1, Le Mans 1961

398,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben