Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, 1938 Rolling Chassis inkl. Holzsockel

389,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-130

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:M-130 CMC Alfa Romeo 8C 2900 B, Speciale Touring Coupé, 1938 Rolling Chassis, inkl. Holzsockel
Perfekte, handwerkliche Darstellung des filigranen Rohrgerüstes aus Metall, auf dem sich die von der Firma Touring in Leichtbauweise entworfene und besonders strömungsgünstige Superleggera-Karosserie abstützt.
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-130
  5. Limitierung: 1.000
Modellauto Details:
  • Fahrgestell mit Rohrgerüstaufbau als beeindruckende Konstruktionseinheit für das fahrbare “Rolling Chassis”
  • Darstellung des Antriebsstrangs mit hochdetailliertem Motor und eines Getriebe- / Differential Blocks als Transaxle
  • Funktionale Lenkung
  • Abnehmbare Speichenräder
  • Benzin- und Öltank in Metallausführung
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Das entkleidete Fahrzeug weist ein Gewicht von ca. 850 kg auf. Weitere Einblicke gewährt das Rolling Chassis auf die innere Struktur des Cockpits, sowie auf die Anordnung der Radaufhängung und des Antriebstranges mit Motor und Getriebe. Ebenso ist die Kühlanlage, der mächtige Benzintank und die Unterbringung des Ersatzrades im Detail sichtbar.

Im Frontbereich gibt der imposante Reihen-Achtzylinder mit bis zu 220 PS Leistung den Ton an. Als Besonderheit kann man die Verlagerung des 4-Gang Getriebes an die Hinterachse zu einer Blockeinheit als Transaxle bezeichnen. Sicher haben in diesem Zusammenhang notwendige Gewichtsverlagerungen in den hinteren Fahrzeugbereich eine Rolle gespielt. Auch der direkt hinter dem Fahrersitz über der Hinterachse angeordnete große Kraftstofftank trägt zu einer ausgewogenen Gewichtsverteilung bei. Hydraulik-Bremsen an allen vier Rädern sorgten für eine zuverlässige Verzögerung, die nebenbei gesagt, auch nötig war, wenn es galt aus einer Spitzengeschwindigkeit von bis zu 245 km/h das Fahrzeug abzubremsen.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Bohrung x Hub: 68 x 100 mm
  2. Hubraum: 2.905 (2.927) ccm
  3. Verdichtung: 6,3 : 1
  4. Leistung: ca. 220 PS bei 6.000 / min
  5. Höchstgeschwindigkeit: 245 km/h
  6. Radstand: 2.799 mm
  7. Spur vorne / hinten: 1.349 / 1.349 mm
  8. Leergewicht: 1.100 kg (Rolling Chassis: ca. 850 kg)

Kunden kauften auch

CMC Bugatti 57 SC Corsica Roadster, 1938

CMC Bugatti 57 SC Corsica Roadster, 1938

489,00 EUR

CMC Bugatti 57 SC Corsica Roadster, 1938 Award Winning Version, Faux Crocodile Interior

CMC Bugatti 57 SC Corsica Roadster, 1938 Award Winning Version, Faux Crocodile Interior

399,00 EUR

CMC Maserati 300S, 1956 Rolling Chassis inkl. Holzsockel

CMC Maserati 300S, 1956 Rolling Chassis inkl. Holzsockel

Statt 282,00 EUR
255,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben