Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Bugatti T35 #9 GP Deutschland, Nation Color Project

CMC Bugatti T35 #9 GP Deutschland, Nation Color Project
Statt 332,00 EUR
309,00 EUR

CMC Auto Union Typ C, 1936-37
CMC Auto Union Typ C, 1936-37
Statt 335,00 EUR
299,00 EUR

CMC Mercedes-Benz 300 SLR, #701, Mille Miglia 1955, Karl Kling

Statt 324,00 EUR
289,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-118

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:CMC Mercedes-Benz 300 SLR, #701 Kling, Mille Miglia 1955

Der SLR wird aus mehr als 1.500 Teilen von Hand montiert. Alle historisch verbürgten Details sind berücksichtigt. So entstand eine Authentizität, die einmalig ist.
CMC hat in allen Einzelheiten und in höchster Detailtreue das „Karl Kling Auto“ als limitierte Auflage von weltweit 2000 Stück in Handarbeit nachgebaut.
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-118
  5. Fahrer: Karl Kling
  6. Teile: über 1.500
  7. Limitierung: 2.000
Modell Details:
  • Karl Kling fuhr ohne Beifahrer. Die Beifahrerseite war mit einer Metallplatte abgedeckt
  • Steinschlagschutzschild vor der Windschutzscheibe
  • Dreispeichen-Lenkrad. Der Innenraum ist mit Leder ausgekleidet, die Sitze sind mit Stoff bezogen. Die hochschwenkbare Fahrertür erleichterte das Einsteigen. Der Beifahrer musste ohne Tür auskommen.
  • Herausnehmbare, auf die Vorder- und Hinterradgröße abgestimmte Ersatzräder
  • Speichenräder mit Alufelgen und einzeln eingesetzten Nippen für die Edelstahldraht-Speichen
  • Die Räder können mittels je eines dreiflügeligen Zentralverschlusses abgenommen werden, wobei die Flügelgeometrie der Fahrzeugseite angepasst ist
  • Authentisch nachgebildete Cockpitbelüftung, Frontscheibe und Rückspiegel
  • Original gestaltetes Armaturenbrett mit allen Anzeigeinstrumenten und Bedienelementen
  • Die Nackenstützen-Dome sind fest mit der Heckklappe verbunden und können als Einheit hochgeklappt werden, um Zugang zu den Ersatzrädern zu bekommen. Die geöffnete Motorhaube wird mit einer Abstützstange gesichert
  • Die Tankklappe sit in den Nackenstützen-Dom der Fahrerseite integriert. Der darunterliegende Tankeinfüllstutzen hat einen abnehmbaren Tankdeckel aus Edelstahl
  • Frontpartie mit filigranen Gittern am Kühler und Motorluftansaugkanal
  • Hochdetaillierter Achtzylinder-Reihenmotor in schräger Einbaulage mit allen Anbauaggregaten einschließlich kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
  • Die Auspuff-Sidepipes sind aus Edelstahl gefertigt
  • Vorderradaufhängung mit innenliegenden Trommelbremsen
  • Gitterrohrrahmen mit Tank, Radaufhängung, Auflagekonsolen für die Ersatzräder und elektrische Benzinpumpen
  • Roller-Map: die geniale Erfindung von Denis Jenkinson
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Die alljährliche Großveranstaltung der Mille Miglia hatte im Jahre 1955 ein besonders attraktives Teilnehmerfeld. Mercedes-Benz hatte Großes vor und entsandte eine Armada von vier Rennsportfahrzeugen des Typs 300 SLR, die erstmals zum Einsatz kamen. Bekannte Spitzenfahrer sollten den schärfsten Konkurrenten wie Ferrari, Maserati und Aston Martin den Sieg streitig machen. Halb Italien war auf den Beinen und fieberte dem nationalen Rennsportereignis entgegen.

Am 01. Mai 1955, morgens um 7:01 Uhr verläßt der 300 SLR mit der Start-Nr. 701 (Startnummer = Startzeit) und sein Fahrer Karl Kling (ohne Beifahrer) die Startrampe in Brescia, um die rund 1600 km lange Strecke der 22. Mille Miglia unter die Räder zu nehmen.

Nach dem Wendepunkt in Rom ereilt Karl Kling sein Schicksal. Er kommt von der Straße ab, als er einem Zuschauer ausweicht, der unvorsichtig die Straße überquert. Kling`s SLR landet stark beschädigt im Straßengraben. Für den glücklicherweise unverletzten Fahrer das bittere Aus.

Der Ausgang des Rennens ist mittlerweile weltbekannt und ging in die Renngeschichte ein. Stirling Moss feierte als Sieger einen triumphalen Erfolg.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: Achtzylinder-Reihenmotor (Einbauwinkel: 33°-Neigung nach rechts)
  2. Benzindirekteinspritzung
  3. Desmodromische Ventilsteuerung (zwangsgesteuerte Ventile)
  4. Fahrwerk: vorne Dreieckslenker, hinten Eingelenk-Pendelachse
  5. Leistung: 310 PS bei 7.500 U/min
  6. Hubraum: 2.982 ccm
  7. Höchstgeschwindigkeit: ca. 300 km/h
  8. Radstand: 2.350 mm
  9. Gesamtlänge: 4.315 mm

Kunden kauften auch

CMC Mercedes-Benz 300 SLR, #658 Fangio, Mille Miglia 1955

CMC Mercedes-Benz 300 SLR, #658 Fangio, Mille Miglia 1955

349,00 EUR

CMC Mercedes-Benz W196R, Stromlinie #20 Kling

CMC Mercedes-Benz W196R, Stromlinie #20 Kling

298,00 EUR

CMC Mercedes-Benz Renntransporter, 1955

CMC Mercedes-Benz Renntransporter, 1955

Statt 388,00 EUR
358,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben

Erhaltene Kunden Bewertungen

Superbe ! , 2013-12-24 12:22:57
Superbe modèle avec la qualité et la rapidité de livraison cmc-modelcarshop.de
Geschrieben von: Jean-Pierre S.