Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Ferrari 250 Testa Rossa weiß #22, 1958, Limited Edition 3000

349,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-080

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: Harmonische Rundungen unterstreichen das perfekte Design der Karosserie. Die beiden Rennstreifen und die Startnummer bilden einen interessanten Kontrast zur makellosen Lackierung.

Die beiden Zusatzscheinwerfer sind ein Attribut an das 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Ansonsten entsprechen der Qualitätsmaßstab und die originalgetreuen Detaillierungen dem bekannten Standardmodell von CMC (Art.-Nr.M-071).

Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-080
  5. Teile: über 1650
  6. Limitierung: 3.000
Modell Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus über 1650 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
  • Vorbildgetreue Ausführung des Cockpits mit lederbezogenen Sitzen und voll instrumentiertem Armaturenbrett
  • Aufwendige Wiedergabe der Bordelektrik mit verkabelter Relais-Tafel
  • Tankdeckel unter der Nackenstütze kann geöffnet werden
  • Reserverad mit einem Lederriemen befestigt
  • Heckklappe ist mit Schnellverschlüssen fixiert und kann geöffnet werden
  • Stabile Windschutzscheibe mit verchromtem Metallrahmen
  • Abnehmbare Motorhaube mit Schnellverschlüssen und zusätzlicher Lederriemenbefestigung
  • 12-Zylinder-V-Motor mit allen Anbauaggregaten sowie kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
  • Perfekte Speichenräder mit Alufelgen von Hand eingezogene Edelstahldrahtspeichen mit Nippel
  • Schraubbare zweiflügelige Borrani-Zentralverschlüsse
  • Exakte Nachbildung der Bodengruppe
  • Vorbildgetreuer Rohr-Gitterrahmen aus Metall
  • Großdimensionierte Bremstrommeln mit sternförmigen Belüftungsrippen
  • Kraftstofftank aus Edelstahlblech mit fein nachgezeichneter Nietenstruktur
  • Auspuffendrohre aus Metall
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Dürfen wir Ihnen "Lucybelle" vorstellen? So nannte man die Rennflunder mit der Chassis-Nr. 0732 während ihrer Glanzzeit im Renneinsatz liebevoll. Ersbestizer Ed Hugus, ein Amerikaner, ließ den Testa Rossa in der amerikanischen internationalen Rennfarbe Weiß mit einem blauen doppelten Renn-Längsstreifen lackieren. Zugegeben, für einen Ferrari ein ungewöhnliches Erscheinungsbild. Doch urteilen Sie selbst: Sein Outfit ist von bestechender Schönheit. Grund genug für uns, von diesem berühmten Rennsportwagen eine limitierte Auflage von weltweit 3.000 Stück nachzuzeichnen.

Einer der größten sportlichen Erfolge dieses rennerprobten Boliden war ein siebter Platz beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans im Jahr 1958, den das Fahrerteam Ed Hugus/Ernie Erickson mit der Startnummer 22 gegen härteste Konkurrenz bravourös herausfuhr. Das CMC-Modell repräsentiert den aktuellen Zustand von heute.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: 12-Zylinder-V-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen
  2. Sechs Doppelvergaser:Weber DCN
  3. Bohrung x Hub: 73 x 58,8 mm
  4. Leistung: 221 kW (300 PS) bei 7.200 U/min
  5. Höchstgeschwindigkeit: ca. 270 km/h
  6. Radstand: 2.350 mm
  7. Gesamtlänge: ca. 4.000 mm

Kunden kauften auch

CMC Vitrine (Original) für 1:24 und 1:18 Modelle

CMC Vitrine (Original) für 1:24 und 1:18 Modelle

99,00 EUR

CMC Ferrari Dino 156 F1 #2 Phil Hill, Sharknose, Monza 1961

CMC Ferrari Dino 156 F1 #2 Phil Hill, Sharknose, Monza 1961

399,00 EUR

CMC Ferrari Dino 156 F1 #3 Berghe von Trips, Sharknose, Nürburgring 1961

CMC Ferrari Dino 156 F1 #3 Berghe von Trips, Sharknose, Nürburgring 1961

399,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben

Erhaltene Kunden Bewertungen

Trés bien , 2012-01-19 02:56:35
Trés bien, mais petite préférence pour la version Le Mans M-086, mieux finie
Geschrieben von: .