Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Bugatti T35 Chile #10, Nation Color Project

CMC Bugatti T35 Chile #10, Nation Color Project
Statt 332,00 EUR
309,00 EUR

CMC Auto Union Typ C, 1936-37
CMC Auto Union Typ C, 1936-37
Statt 335,00 EUR
299,00 EUR

CMC Mercedes-Benz LKW LO 2750, 1934-38 unlackiert

Statt 660,00 EUR
579,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-171

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-171 CMC Mercedes-Benz LKW LO 2750, 1934-38 unlackiert
Sie waren doch schon immer neugierig mit welchen Materialien die hochwertigen CMC-Modelle gefertigt werden?

Mit diesem unlackierten, offenen Pritschen LKW LO 2750 tritt CMC einmal mehr den Beweis an, dass wenn CMC von wertvollen Werkstoffen redet, Sie sich auch darauf verlassen können solche an Ihrem Modell anzutreffen. Bis auf wenige Ausnahmen halten Sie ein Ganzmetall-Modell in Händen, gefertigt aus Zinkspritzgusswerkstoffen, Edelstahl, echtem Holz, Leder, Kupfer und Kautschuk für die Reifen. Lediglich der Motor ist überwiegend aus hochwertigen Kunststoffteilen zusammengefügt.

Auf diese Weise ist ein LKW als „Clear Finish“-Version entstanden der einen handgefertigten, ehrlichen Charakter verströmt und auf seine Art ein Unikat darstellt, das in keiner Sammlung fehlen darf.

Zur Vermeidung von Patina oder natürlicher Anlauffarben wurden die Metalloberflächen mit einem Klarlack versiegelt. Ein weiteres Beispiel von Automodellbaukunst der besonderen Art.
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-171
  5. Farbe: unlackiert
  6. Teile: ---
  7. Limitierung:--
Modellauto Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 2.059 Teilen
  • Originalgetreuer, offener Pritschenaufbau
  • Sämtliche Ladebordwändebeschläge in Metall ausgeführt
  • Ladebordwände aus echtem Holz gefertigt und herabklappbar
  • Originalgetreue Nachbildung des 4-Zylinder Reihen-Dieselmotors mit allen Anbauaggregaten einschließlich Leitungsverlegung
  • Abnehmbare, dreigeteilte Motorhaube mit federbelasteten Haken zur Verriegelung
  • Handgefertigter Kühler aus Edelstahl mit abschraubbarem Kühlereinfüllstutzen und aufgesetztem Mercedes-Stern (Achtung Bruchgefahr, Bedienungsanleitung beachten)
  • Schön gestaltetes Führerhaus mit beweglichem Handbremshebel und ausstellbarer Windschutzscheibe. Ledergepolsterte, abnehmbare Sitzbänke.
  • Türen zum Öffnen und funktionale Richtungsanzeiger (Winker)
  • Kraftstofftank unter der Beifahrersitzbank aus Metall mit zu öffnenden Einfülldeckel
  • Werkzeugkiste, linksseitig am Rahmen montiert, zum Öffnen
  • Abnehmbares Reserverad unter dem Pritschenboden im Fahrzeugheck
  • Vorder- und Hinterachse aus Metall. Detaillierte Bodengruppe mit stabilem Metallrahmen und originalgetreu nachgezeichneten Halbelliptikblattfedern vorne und hinten
  • Metalloberflächen mit Klarlack versiegelt.
Erklärung Typenbezeichnung "LO 2750":
  1. Zahl 2750 = Zuladung in Kilo
  2. "L" Fahrgestell für Lastwagen (L)
  3. "O" und Omnibusse (O) verwendbar
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Nach überwundener Weltwirtschaftskrise Ende der zwanziger Jahre ist überall ein neuer industrieller Aufbruch spürbar. Auch die Daimler-Benz AG mit ihrem Nutzfahrzeugwerk in Gaggenau hat neue, innovative Transportfahrzeuge entwickelt, die vor allem durch Wirtschaftlichkeit und technische Zuverlässigkeit überzeugen. Geradezu als Revolution auf dem LKW-Markt galt das Angebot von dieselbetriebenen Lastwagen.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Harmonisch, auf das Fahrgestell abgestimmter Pritschenaufbau unter Verwendung ausgesuchter Materialien
  2. Verwindungssteifer Stahlrahmen, verbunden mit starken Querträgern
  3. 4- Zylinder-Dieselmotor OM 65
  4. Arbeitsweise: Bosch Einspritzpumpe mit MB-Vorkammerverfahren
  5. Zylinder- und Kurbelgehäuse in einem Block gegossen
  6. Paarweise zusammengefasste Zylinderköpfe
  7. Starke Halbelliptik-Blattfedern vorne/hinten
  8. Hydraulische Vierradbremse
  9. Geräumiges Führerhaus, ausgelegt für 3 Personen
  10. Bohrung x Hub 110 x 130 mm
  11. Gesamthubraum: 4.939 ccm
  12. Leistung: 65 PS bei 2000/min
  13. Spurweite vorne/hinten: 1.715 / 1.605 mm

Kunden kauften auch

CMC Mercedes-Benz 300 SL GP Bern, 1952 #20 blau

CMC Mercedes-Benz 300 SL GP Bern, 1952 #20 blau

Statt 335,00 EUR
298,00 EUR

CMC Mercedes-Benz LKW Renntransporter LO 2750, 1934-38

CMC Mercedes-Benz LKW Renntransporter LO 2750, 1934-38

694,00 EUR

CMC History Poster

CMC History Poster "20 Jahre CMC"

24,50 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben