Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Bugatti Typ T35 Grand Prix, 1924

CMC Bugatti Typ T35 Grand Prix, 1924
Statt 324,00 EUR
289,00 EUR

CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Silber
CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Silber
Statt 455,00 EUR
419,00 EUR

CMC Mercedes-Benz LKW LO 2750, 1934-38 Pritsche/Plane

Statt 660,00 EUR
579,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-170

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: M-170 Mercedes-Benz LKW LO 2750, 1934 - 1938 mit Plane
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-170
  5. Farbe: grün/rot/schwarz
  6. Teile: 2.247
  7. Limitierung: ---
Modellauto Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 2.247 Teilen
  • Originalgetreuer, geschlossener Pritschenaufbau mit Plane
  • Sämtliche Ladebordwändebeschläge in Metall ausgeführt
  • Ladebordwände aus echtem Holz gefertigt und herabklappbar
  • Planengerüst aus Metall mit oberer Echtholzbelankung
  • Verdeck aus echter Textilplane mit Messing-Einhängeösen und Lederverbindungsriemen. Plane hochschwenkbar
  • Originalgetreue Nachbildung des 4-Zylinder Reihen-Dieselmotors mit allen Anbauaggregaten einschließlich Leitungsverlegung
  • Abnehmbare, dreigeteilte Motorhaube mit federbelasteten Haken zur Verriegelung
  • Handgefertigter Kühler aus Edelstahl mit abschraubbarem Kühlereinfüllstutzen und aufgesetztem Mercedes-Stern (Achtung Bruchgefahr, Bedienungsanleitung beachten)
  • Schön gestaltetes Führerhaus mit beweglichem Handbremshebel und ausstellbarer Windschutzscheibe. Ledergepolsterte, abnehmbare Sitzbänke
  • Türen zum Öffnen und funktionale Richtungsanzeiger (Winker)
  • Kraftstofftank unter der Beifahrersitzbank aus Metall mit zu öffnendem Einfülldeckel
  • Werkzeugkiste, linksseitig am Rahmen montiert, zum Öffnen
  • Abnehmbares Reserverad unter dem Pritschenboden im Fahrzeugheck
  • Vorder- und Hinterachse aus Metall. Detaillierte Bodengruppe mit stabilem Metallrahmen und originalgetreu nachgezeichneten Halbelliptikblattfedern vorne und hinten
  • Hochwertige Dreifarbenlackieung in Grün-Rot-und Schwarztönen mit Planenaufdruck und Türenbeschriftung
Erklärung Typenbezeichnung "LO 2750":
  1. Zahl 2750 = Zuladung in Kilo
  2. "L" Fahrgestell für Lastwagen (L)
  3. "O" und Omnibusse (O) verwendbar
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Nach überwundener Weltwirtschaftskrise Ende der zwanziger Jahre ist überall ein neuer industrieller Aufbruch spürbar. Auch die Daimler-Benz AG mit ihrem Nutzfahrzeugwerk in Gaggenau hat neue, innovative Transportfahrzeuge entwickelt, die vor allem durch Wirtschaftlichkeit und technische Zuverlässigkeit überzeugen. Geradezu als Revolution auf dem LKW-Markt galt das Angebot von dieselbetriebenen Lastwagen.

Als Variante zu unserem offenen Pritschen-LKW kann CMC auch ein LO 2750-Modell mit geschlossenem Aufbau anbieten. Um die zu transportierenden Güter vor Witterungseinflüssen zu schützen, wählte man damals in der Regel einen Planenaufbau. Unser Modell besitzt eine Plane aus echtem Leinenstoff, die über ein Metall-Planengestell mit Holzdeckleisten gespannt wird. Die Plane selbst wird vorbildgerecht mit Messingösen und eingefädelter Textilkordel an den abklappbaren Ladebordwänden befestigt. Der Planenaufbau ist selbstverständlich abnehmbar und ihrer Fantasie zur Beladung der Pritsche sind keine Grenzen gesetzt. Eine gekonnt aufeinander abgestimmte Dreifarben-Lackierung in Grün-Rot- und Schwarztönen sorgt für ein harmonisches, äußeres Erscheinungsbild des imposanten LKW-Modells.

Als Homage an den unvergessenen CMC-Firmenmitbegründer, Herrn Herbert Nickerl, hat CMC den Planenaufbau mit seinem Namen versehen und wenn man so will ihm die Rolle eines "fiktiven Speditionsunternehmens" zugeteilt, um auf diese Weise an ihn zu erinnern.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Harmonisch, auf das Fahrgestell abgestimmter Pritschenaufbau mit Textilplane unter Verwendung ausgesuchter Materialien
  2. 4-Zylinder-Dieselmotor OM 65.
    Arbeitsweise: Bosch Einspritzpumpe mit MB-Vorkammerverfahren
  3. Leistung: 65 PS bei 2.000/min
  4. Bohrung x Hub: 110 x0130 mm
  5. Hubraum: 4.939 ccm
  6. Spurweite vorne: 1.715 mm
  7. Spurweite hinten: 1.605 mm
  8. Zylinder- und Kurbelgehäuse in einem Block gegossen
  9. Paarweise zusammengefasste Zylinderköpfe
  10. Verwindungssteifer Stahlrahmen, verbunden mit starken Querträgern
  11. Starke Halbelliptik-Blattfedern vorne/hinten
  12. Hydraulische Vierradbremse
  13. Geräumiges Führerhaus, ausgelegt für 3 Personen

Kunden kauften auch

CMC Mercedes-Benz 300 SL GP Bern, 1952 #20 blau

CMC Mercedes-Benz 300 SL GP Bern, 1952 #20 blau

Statt 335,00 EUR
298,00 EUR

CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio #86, 1962

CMC Ferrari 250 GTO Targa Florio #86, 1962

Statt 521,00 EUR
449,00 EUR

CMC Talbot-Lago Coupé Typ 150 C-SS Figoni & Falaschi

CMC Talbot-Lago Coupé Typ 150 C-SS Figoni & Falaschi "Teardrop", Rennversion Le Mans #8, 1939

Statt 497,00 EUR
459,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben