Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Ferrari Renntransporter Typ Fiat 642 RN2 Bartoletti, 1957

3.000,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-084

Produktbeschreibung

Es wird keine Mehrwertsteuer ausgewiesen. Das Modell unterliegt der Differenzbesteuerung nach §25a UstG.
Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:CMC Ferrari Renntransporter Typ Fiat 642 RN2 Bartoletti, 1957

Eine Schönheit, die automobile Geschichte schrieb.
Es war eine gewaltige Aufgabe und gleichzeitig eine Herausforderung: Handmontiert aus 3.115 Teilen stellt der rund 50 Zentimeter lange Ferrari-Renntransporter die hohe Modellbaukunst und Leistungsfähigkeit von CMC unter Beweis. Ein Traummodell, das einmal mehr neue Maßstäbe setzt!
Der Ferrari Renntransporter der Scuderia Ferrari von 1957 ist ein absoluter Blickfang - insbesondere, wenn er mit drei CMC-Ferrari-Modellen beladen ist.
Er besticht durch eine unglaubliche Vielfalt von Details, seine Zweifarben-Hochglanzlackierung in den originalen Rottönen und die zeitgenössische Decal-Bedruckung.

Passend zu diesem CMC Modell bietet CMC eine hochwertige Sammlervitrine an!
CMC Vitrine Art.Nr. A-010
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-084
  5. Farbe: rot
  6. Teile: 3115
  7. Limitierung: ---
Modell Details:
  • Ein absolutes Highlight die hochdetaillierte bewegliche Hebebühne, die manuell nach oben und unten bewegt werden kann. Die Fahrzeugstanschienen sind aus echtem Riffelblech
  • Perfekt gestaltete Seilmechanik der Hebebühne mit Führungs- und Umlenkrollen
  • Die Auffahrrampen können seitlich eingesteckt werden und mit Schraubknebeln fixiert werden
  • Fahrzeug-Heckklappe mit funktionierender Verriegelungsmechanik
  • Ersatzrad-Halterung mit herausnehmbarem Ersatzrad und funktionierendem Sicherungsspannbügel
  • Räder sind mit authentisch nachgebauten Trilex-Felgen ausgestattet, Hinterrräder doppelbereift
  • Werkstattraum mit eingebauten Regalfächern für Ersatzteile
  • Markanter Kühlergrill mit einzeln aufgesteckten Gitterstäben aus poliertem Metall
  • Klappbare Frontkonsole mit Fiat-Emblem und dahinterliegendem Kühlereinfüllstutzen, dessen Deckel geöffnet werden kann
  • Drehbare Sonnenschutzblenden aus eingefärbtem Kunststoff
  • Bewegliche Klappen mit feingliedrigen Scharnieren als Zugang zum Stauraum und Batteriefach
  • Klappen vor dem Tankeinfüllstutzen und der Trittstufe können geöffnet werden
  • Dem Original entsprechendes Armaturenbrett mit allen Anzeigeninstrumenten und Bedienelementen
  • Einstellbare Fahrzeug-Außenspiegel
  • Komfortable Fahrerhausinnenausstattung. Die vorderen Einzelsitze und die hintere Sitzbank sind mit echtem Leder bezogen
  • Hinter der abnehmbaren Klappe ist eine Anhängekupplung angeflanscht
  • Spezielles Staufach mit herausziehbarer Schublade, in der sechs Unterlegkeile Platz finden. Sie dienen dazu, die Boliden auf der Ladefläche vor dem Abrollen zu sichern
  • Hochdetaillierter Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und hochklappbarer Abdeckhaube
  • Perfekt nachgezeichneter, in einem Leiterrahmen aus Metall eingebetteter Antriebsstrang
  • Vorderachse mit Metall-Blattfedern
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Die fünfziger und sechsziger Jahre waren die Blütezeit der heute immer noch hoch angesehenen - oder wieder neu entdeckten - Renntransporter. Die weitgehend baugleichen Fahrzeuge der Scuderia Ferrari und Maserati gehörten wohl zu den bekanntesten und technisch ausgereiftesten Renntransportern jener Tage. Als Basis diente ein Bus-Chassis von Fiat - der Typ Fiat 642 RN2, dem später der leistungsstärkere Fiat 682 RN folgte. Zum Renntransporter für drei Boliden wurde er durch einen offenen Aufbau des Karosseriebauers Bartoletti. Die mit einem 92 PS starken Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor ausgestatteten "Lastesel" der Rennställe unterschieden sich beim ersten Hinsehen eigentlich nur durch ihre Außenlackierung und die Werbeaufschriften. Erst auf den zweiten Blick stellte man fest, dass der Maserati-Renntransporter - CMC arbeitet gerade am Miniatur-Replik - sich doch in manchem vom Ferrari-Bruder unterscheidet.
Renntransporter waren zu den teilweise weit entlegenen Rennstrecken oft tagelang unterwegs. Sie wurden nicht "nur" für den Transport der äußerst kostbaren Fracht genutzt, sondern konnten weit mehr: Sie hatten eine komplett eingerichtete kleine Werstatt an Bord und fungierten gleichzeitig als Materialdepot. Vor allem aber dienten sie der Crew und den Fahrern als Logistik-Center, Aufenthaltsraum und Schlafplatz - als wichtiger Rückzugsbereich während der hektischen Rennwochenenden.
Die Mechaniker fuhren auch die Transporter. Enge Zeitpläne zwangen sie zu logistisch ausgeklügelten Mehr-Tagetrips. Große Doppel-Kraftstofftanks garantierten eine beträchtliche Reichweite; so konnten zeitraubende, teure Tankstopps vermieden werden. Nach der ohnehin schon anstrengenden Fahrt folgte dann die eigentliche Aufgabe - der Einsatz an der Strecke.
Viele Crew-Mitglieder verbrachten auf diese Weise ein Großteil ihres Arbeitslebens in und um die Renntransporter. Sie waren ihre zweite Heimat.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: Sechszylinder-Diesel-Reihenmotor Typ 364A
  2. Aufbau und Hebebühne von Bartoletti, Forli / Italien
  3. Fiat-Bus-Chassis mit Leiterrahmen
  4. Leistung: ca. 92 PS
  5. Hubraum: 6.650 ccm
  6. Höchstgeschwindigkeit: 85 km/h
  7. Gesamtlänge: 9.085 mm
  8. Gesamtbreite: 2.492 mm
  9. Gesamthöhe: 2.924 mm

Kunden kauften auch

CMC Audi Front 225 Roadster, 1935, weiss, Leder rot, Jubiläumsmodell

CMC Audi Front 225 Roadster, 1935, weiss, Leder rot, Jubiläumsmodell "100 Jahre Audi", Sonderauflage 50 Stück, Zertifikat-Nr. 1 bis 50 !!

2.299,00 EUR

CMC Ferrari Testa Rossa rot, 1958

CMC Ferrari Testa Rossa rot, 1958

0,00 EUR

CMC Ferrari Dino 156 F1 #3 Berghe von Trips, Sharknose, Nürburgring 1961

CMC Ferrari Dino 156 F1 #3 Berghe von Trips, Sharknose, Nürburgring 1961

399,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben

Erhaltene Kunden Bewertungen

CMC Ferrari Transporteur Type Fiat 642 RN2 Bartoletti 1957 , 2011-12-19 06:06:45
Pour son deuxième camion CMC c’est une fois de plus sur passé. Le modèle est d’une exactitude à couper le souffle, les détails sont ahurissants depuis le poste de pilotage jusqu’au mécanisme de montée et descente de rails pour charger les voitures sur le plateau. Certainement un de plus produits de la gamme CMC qui une fois de plus nous comble de bonheur. Bravo à tout le personnel de CMC pour cette merveilleuse réalisation.\r\n\r\nModèle à posséder absolument dans votre collection
Geschrieben von: Antonio S.

lA CERISE SUR LE GATEAU , 2012-01-16 05:36:28
Reproduction avec une finition incroyable, il faut le voir, le regarder, l\'admirer, CMC c\'est surpassé avec ce petit bijou, nous savions qu\'ils savaient faire de belles choses et si le \"parfait\" n\'existe pas nous n\'en somme quand même pas loin.\r\nLe rêve pour tous les collectionneurs et de plus très abordable financièrement pour ce niveau de qualité.
Geschrieben von: .

Topklasse van CMC , 2012-01-18 05:07:58
Dit model overtreft werkelijk ALLES.\r\nDe ongelofelijke detailering van het model blijft me met verwondering en bewondering slaan.\r\nDe kers op de taart in mijn vitrine.
Geschrieben von: Koen V.

Tres bel ensemble , 2012-02-12 09:39:33
Avec la vitrine, c\'est le top du top\r\nEt un troisième top pour Mr. Loubarresse, nous avons la chance d\'avoir un très bon vendeur qui de plus est un passionné de CMC et excellent conseillé
Geschrieben von: .

CMC Ferrari Renntransporter , 2012-02-18 06:18:27
Der CMC Ferrari Renntransporter ist sein Geld wert. CMC hat sich hier selbst übertroffen - super Modell. Vielen Dank an cmc-modelcarshop für die freundliche und kompetente Beratung. Schneller und professioneller Versand, sehr empfehlenswert.
Geschrieben von: marco w.

Une miniature hors norme , 2012-10-06 12:30:51
Superbe et hors normes. Une miniature exceptionnelle. Vous passerez des heures à l\'admirer.
Geschrieben von: Jean-Pierre S.

Epoustouflant ! , 2012-11-28 07:19:54
En tout premier, merci à Madeleine et Jacques pour leur rapidité d\\\'expédition et le colis soigné, un papa heureux et des enfants gourmands ravis! Modèle à posséder absolument, une dépense qu\\\'aucun collectionneur ne regrettera... une merveille! Merci CMC Meilleur prix du marché 5 étoiles!!!
Geschrieben von: THIERRY L.

Ferrari transporteur de course type Fiat , 2013-09-26 01:40:47
Merci pour l\\\'envoi soigné et rapide.Ce camion est une véritable œuvre d\\\'art comme d\\\'ailleurs tous les autres modèles de CMC. Merci à Jacques et Madeleine pour leur gentillesse, leurs conseils toujours très avises, ce sont de véritables amours ! A bientôt pour de nouvelles affaires.
Geschrieben von: Jean-Jacques C.

MERCI,un bijou , géniale merci au créateur , 2015-11-27 01:24:59
ce camion est un bijou , très agréable de l\'avoir dans sa collection de FERRARI,
Geschrieben von: JEAN MICHEL L.