Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

CMC Bugatti T35 Monaco #16, Nation Color Project

CMC Bugatti T35 Monaco #16, Nation Color Project
Statt 332,00 EUR
309,00 EUR

CMC Lancia D50

CMC Lancia D50
Statt 497,00 EUR
439,00 EUR

CMC Bugatti T35 Chile #10, Nation Color Project

CMC Bugatti T35 Chile #10, Nation Color Project
Statt 332,00 EUR
309,00 EUR

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Bugatti T35 #22 GP Frankreich, Nation Color Project

CMC Bugatti T35 #22 GP Frankreich, Nation Color Project
Statt 332,00 EUR
309,00 EUR

CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Silber
CMC Ferrari 250 GTO, 1962 Silber
Statt 455,00 EUR
419,00 EUR
Bauer Exclusive Bugatti Typ 57SC Atalante 1937
Bauer Exclusive Bugatti Typ 57SC Atalante 1937
Statt 1.599,00 EUR
1.349,00 EUR

CMC Auto Union Typ C, 1936-37

Statt 335,00 EUR
299,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: ca. 2-4 Werktage (National)
Art.Nr.: CMC M-034

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: Der Auto Union Typ C wird aus 1.026 Teilen von Hand zu einem Präzisionsmodell der Extraklasse montiert. Die Einzelteile bestehen aus hochwertigen Materialien: 23 Teile sind aus Zinkspritzguss, 754 aus Metall, Kupfer oder Fotoätztechnik und 153 aus Kunststoff. Die restlichen 96 Teile sind Schrauben, Nieten oder angedeutete Schraubenköpfe.
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-034
  5. Teile: 1.026
  6. Limitierung: --.--
Modell Details:
  • Aufwendiges Armaturenbrett
  • Seitenwände mit Blechverkleidung
  • Cockpit-Sitz mit echtem Textil- und Kopfstütze mit Lederüberzug
  • Exakte Darstellung der vorderen Reibungsstoßdämpfer
  • Belüftete Bremstrommeln mit Metallhutze
  • Handgefertigter Kühlergrill aus Edelstahl
  • Authentische Wiedergabe des Kühlsystems
  • Räder in filigraner Speichenausführung. Jedes Rad besteht aus 75 Einzelteilen, abnehmbar mittels zweiflügeligem Zentralverschluss.
  • Abnehmbare Front- und Motorhaube aus Zinkspritzguss bzw. Kupferblech, Verriegelung mit echten Gummizügen
  • Erstmalige Darstellung von Einzelteilen als Pressteile in neuer Fertigungstechnologie: z.B. Außenspiegel-Gehäuse, Windschutzscheibe-Rahmen, sowie Heck- und Bremstrommel-Belüftungshutzen, jeweils aus Metall
  • Tankeinfüllstutzen aus Edelstahl, der geöffnet werden kann
  • Originalgetreue Nachbildung des 16-Zylinder-V-Motors
  • Detaillierte Verkabelung und Verlegung von Öl- und Benzinleitungen
  • Abziehbare Zündkerzenstecker
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Wie kaum ein anderes Fahrzeug zuvor hat dieser von Fedinand Porsche entwickelte Rennwagen Renngeschichte geschrieben: Auto Union stellte mit dem Typ C 1936 einen Monoposto vor, an dem so gut wie alles anders war, als man es bisher kannte. Besonders auffällig war die Anordnung des sensationellen 16-Zylinder-V-Motors hinter dem Fahrer und vor der Hinterachse - eine Innovation, die Schule machte.

Zum Erfolg des Boliden trug natürlich vor allem bei, dass das 520 PS starke Geschoss von einem hochbegabten Rennfahrer gesteuert wurde: Bernd Rosemeyer. Zahlreiche Grand-Prix-Siege und die Europameisterschaft machten 1936 zu seinem erfolgreichsten Jahr. Doch auch 1937 konnte das neue Trumpf-As der Auto Union den Hauptkonkurrenten Mercedes-Benz in Schach halten und mit weiteren fünf Rennsiegen seine erfolgreiche Karriere fortsetzen - die jedoch mit einem tödlichen Unfall bei Weltrekordfahrten 1938 ein jähes und tragisches Ende nahm.

Nach dem Ender des zweiten Weltkrieges wurden die in Zwickau verbliebenen Rennwagen als Reparationsleistung an die Sowjetunion übergeben. Was dort mit ihnen geschah, ist bis heute nicht eindeutig geklärt.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: 16-Zylinder-V-Motor
  2. Hubraum: 6.005 ccm
  3. Leistung: 520 PS bei 5.000 U/min
  4. Höchstgeschwindigkeit: ca. 340 km/h
  5. Radstand: 2.310 mm
  6. Gesamtlänge: ca. 3.920 mm
  7. Roots-Kompressor

Kunden kauften auch

CMC Alfa-Romeo 8C 2900 B Speciale Touring Coupé, 1938

CMC Alfa-Romeo 8C 2900 B Speciale Touring Coupé, 1938

Statt 378,00 EUR
339,00 EUR

CMC Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé, CMC Fehlproduktion

CMC Mercedes-Benz 300 SLR Uhlenhaut Coupé, CMC Fehlproduktion

998,00 EUR

CMC Ferrari 250 GTO Le Mans #19, 1962

CMC Ferrari 250 GTO Le Mans #19, 1962

598,00 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben