Unsere shops

Kategorien

Warenkorb

Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zum Warenkorb

Neue Artikel

CMC Bugatti T35 Schweden #5, Nation Color Project

CMC Bugatti T35 Schweden #5, Nation Color Project
Statt 332,00 EUR
309,00 EUR

CMC Bugatti T35 Niederlande, Nation Color Project

CMC Bugatti T35 Niederlande, Nation Color Project
Statt 332,00 EUR
309,00 EUR

CMC Lancia D50, 1954-1955

CMC Lancia D50, 1954-1955
Statt 497,00 EUR
445,00 EUR

Willkommen zurück

E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?

Informationen

Schon gesehen ?

Shop Bewertungen

Angebote

CMC Bugatti Typ T35 Grand Prix, 1924

Statt 324,00 EUR
289,00 EUR

 inkl. 19 % MwSt

zzgl. Versandkosten
Lieferzeit: nicht lieferbar, Vorbestellung möglich
Zahlung wenn verfügbar

Art.Nr.: CMC M-063

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:CMC Bugatti Typ T35 Grand Prix, 1924

In die maßstabgetreu geformte Karosserie sind ein außenliegender beweglicher Schalt- und ein Handbremshebel intergriert. Der Handbremshebel betätigt über Stahldrahtseilzüge die beweglichen Hinterradbremsbänder.

926 Teile, viel Sachkenntnis und Liebe zum Detail waren notwendig, um den Typ 35 in der vorliegenden Grand-Prix-Rennversion, also ohne seitliches Reserverad, in Handarbeit als Kleinkunstwerk nachzubauen - mit seinem schon zur Legende gewordenen hufeisenförmigen Kühler, den aluminumgegossenen Speichenrädern und seinem quaderförmigen, glattflächigen Motor.
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-63
  5. Teile: 926
  6. Limitierung: keine
Modell Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
  • Vorderradaufhängung in typischer Bugatti-Schräglage (Räder mit positivem Sturz)
  • Kühlergrill und Steinschlagschutzgitter aus Metall
  • Zweiflügelige aufklappbare und mit Doppelriemen gesicherte Motorhaube
  • durchbrochene Kühlerschlitze an der Motorhaube und den unteren Karosserielängsseiten
  • Lenkrad mit Metallspeichen, Lenkradkranz mit Schnurumwicklung
  • Original gestaltetes Armaturenbrett in metallgebürsteter Sonnenschliffoptik mit allen Rundinstrumenten und eingesetztem Zündmagneten
  • beweglicher Cockpit-Handölpumpenhebel
  • zweiflügeliger abschraubbarer Tankverschluß aus Edelstahl
  • hochdetaillierter Achtzylinder-Reihenmotor mit allen Anbauaggregaten und kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
  • drehbare Motor-Starterhandkurbel aus Metall
  • profilierte Rahmenlängsträger aus Metall
  • Seilzugbremse an der Vorderachse
  • massive silber- mattglanzlackierte Metall-Vorderachse
  • Metallblattfedern an der Vorder- und Hinterachse
  • Reibungsstoßdämpfer an der Vorderachse
  • vorbildgetreues Lenkgehäuse mit Schneckengetriebe
  • abnehmbare Metallräder in Aluguss- Design mit dem Original nachgebildeten vierohrigen Gewinderingen
  • Speichenrad und verrippte Bremstrommel sind ein untrennbares Bauteil
  • Seilzugbremse an der Hinterachse
  • Radkonstruktion aus 35 Teilen
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Ettore Bugatti, der geniale Exzentriker, gründete schon in jungen Jahren eine eigene Fabrik in Molsheim im Elsass, um der damals noch jungen Autowelt seinen Stempel aufzudrücken. Mit seiner wegweisenden Konstruktion des Typ 35, aus der viele Folgemodelle abgeleitet wurden, schuf er 1924 das dominierende Rennsportfahrzeug einer ganzen Epoche. Seine Grand-Prix-Premiere hatte der Bolide am 3. August 1924 in Lyon, Frankreich. Bis heute gilt der Bugatti Typ 35 mit seinen zwischen 1924 und 1927 dokumentierten 1.851 Triumphen als erfolgreichster Reihenachtzylinder aller Zeiten. "Le Patron", wie Ettore Bugatti ehrfurchtsvoll genannt wurde, zog in den Olymp der Automobilbauer ein - als begnadeter Konstrukteur und als einer der bedeutendsten Schrittmacher in der Geschichte des technischen Designs.

Allerdings hatten auch die sogenannten Herrenfahrer, die Bugattis Fahrzeuge lenkten, ihr Flair und ihre ganz besondere Ausstrahlung. Ob Grafen, Gigolos, Lebenskünstler oder Glücksritter: Meistens waren die Männer, die hinter dem Steuer Platz nahmen, unendlich reich. Sie bewegten sich in einer Welt geprägt von Luxus, ausschweifenden Siegesfeiern, aufsehenerregenden Liebesaffären, kostspieliger Wetten - und dem Spiel mit dem Tod. Lassen Sie sich von diesem Modell in die Welt der Goldenen Zwanziger Jahre entführen. In die Welt des Ästheten Bugatti mit seinem feinen Gespür für außergewöhnliches Design und höchste Eleganz.
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: Achtzylinder-Reihenmotor (Doppelblock)
  2. Obenliegende Nockenwelle mit drei Ventilen pro Zylinder
  3. Zwei Zenith-Horizontalvergaser
  4. Hubraum: 1.991 ccm
  5. Leistung: 95 PS bei 6.000 U/min.
  6. Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
  7. Radstand: 2.400 mm
  8. Gesamtlänge: 3.700 mm

Kunden kauften auch

CMC Maserati Tipo 61 Birdcage #7 GP Cuba (Havana), 1960

CMC Maserati Tipo 61 Birdcage #7 GP Cuba (Havana), 1960

398,00 EUR

CMC Hauptkatalog 2010

CMC Hauptkatalog 2010

10,00 EUR

Figutec Ettore Bugatti Figur 1:18

Figutec Ettore Bugatti Figur 1:18

49,90 EUR

Bewertung(en)

Bewertung schreiben

Erhaltene Kunden Bewertungen

Une légende du sport automobile , 2010-06-25 01:09:42
Des détails à couper le souffle, une réalisation parfaite.
Geschrieben von: Jean-Pierre S.

CMC Bugatti Type 35 Grand Prix, 1924 , 2010-08-27 07:28:32
Modèle magnifique composé de 926 pièces montées à la main, habillée d’une belle peinture ‘’Bleue de France’’ c’est la voiture de course la plus connue dans le monde. Avec 1851 victoires entre 1924 et 1927. Elle est championne du monde en 1926 et remporte cinq victoires consécutives à la Targa Florio entre 1925 et 1929. Cette miniature est d’avantage une vraie Type 35 en réduction qu’une maquette au sens classique du terme. CMC comme d’habitude n’a négligé aucun détail. Bravo et merci.
Geschrieben von: Antonio S.