CMC Ferrari Dino 156 F1 #4 Phil Hill, Sharknose, Spa GP Belgien 1961, 1:12, Limited Edition 500

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Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst: Spa, Großer Preis von Belgien 1961, Fahrer: Phil Hill.

In diesem handgefertigten, akribisch genau nachgebauten Modell aus 1.945 Einzelteilen sind edle Materialien wie Kupfer, Aluminium, Edelstahl, Stoff und Leder verarbeitet. Es besticht durch seine filigranen Details und seine feine Hochglanzlackierung.

Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:12
  4. Art.-No.: C-007
  5. Teile: 1.945
  6. Limitierung: 500
Modell Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1.945 Teilen
  • Karosserie und Gitterrohrrahmen in einzigartiger Detailtreue als filigrane Metallkonstruktion gefertigt
  • Hochklappbares Heckteil mit Riegelverschluß
  • Abnehmbares Bugteil durch Lösen von 2 St. Befestigungsschrauben
  • Öltank (Trockensumpfschmierung) und Kraftstoffseitentanks sowie Kraftstoffzusatztank aus Edelstahlblech mit vorbildgetreuer Nietenanordnung handgefertigt
  • Hochdetaillierte Wiedergabe des 6-Zylinder V-Motors mit Getriebe und außenliegeneder Kupplungseinheit einschließlich kompletter Leitungsverlegung-/Verkabelung
  • Vergaseransaugkörbe aus feinem Drahtgeflecht und Vergasertrichter in Edelstahl ausgeführt
  • Vorbildgetreue Ausführung des Cockpits mit lederumrandeter Sitzschale mit Textilbezug und voll instrumentierter Armaturentafel
  • Authentische Windschutzscheibe in 3-teiliger Ausführung aus hochwertigem Kunststoffglas mit zusätzlich aufgeseztem Windabweiser
  • Perfekte Speichenräder mit Alu-Felgen und von Hand eingezogenen Edelstahldrahtspeichen mit Nippel
  • Schraubbare 3-flügelige Borrani Rad-Zentralverschlüsse
  • Bewegliche Tank- und Belüftungsklappe im Bugteil
  • Verlegung aller Brems-, Kraftstoff- und Entlüftungsleitungen sowie der Gasregulierung
  • Aufwendige Rohrleitungsverlegung (Wasser und Öl) zwischen Motor und Wasser-/Ölkühler bzw. Öltank
  • Funktionale Einzelradaufhängung an Metallquerlenker mit Schraubenfedern und innenliegenden Teleskopstoßdämpfern
  • Metallgefertigte Bremseinheit an Vorder- und Hinterräder, besteht aus formgenauer Bremszange und filigraner Bremsscheibe mit Kühlluftbohrungen
  • Präzise geformte Auspuffanlage mit metallgefertigen Rohrkrümmern
  • Brillante Hochglanzlackierung mit aufgebrachten Startnummern und Ferrari-Logos im Tampondruckverfahren
  • Wer einen Blick unter die Motorhaube wirft, sieht einen hochgetailliert wiedergegebenen Sechszylinder-V-Motor mit Getriebe. Die aus Metall gefertigten Hinterachsantriebswellen mit funktionstüchtigen Kardangelenken werden beim Abrollen der Hinterräder angetrieben. Die Drehbewegungen übertragen sich in eindrucksvoller Weise auf die gelochte Kupplungsglocke, die synchron mitrotiert
  • Bemerkenswert sind die handgearbeiteten abnehmbaren Speichenräder, die detailgetreue Radaufhängung sowie die exakt nachgebildeten Stoßdämpfer mit Schraubenfedern. Ein besonderes Highlight ist zudem die aus Metall gefertigte Bremseinheit, die aus einer formgenauen Bremszange und einer Bremsscheibe mit Kühlluft-Bohrungen besteht.
Beschreibung des Originalfahrzeugs: Selten hat ein Rennbolide mehr Aufsehen erregt und unauslöschlichere Spuren hinterlassen als der zum Mythos gewordene Ferrari 156 F1, von dem heute kein einziges Originalfahrzeug mehr existiert.
Sein Spitzname "Sharknose" bzw. "Haifischnase" weist auf seine charakteristischen ovalen Kühlöffnungseinlässe in der Bugspitze hin.
Berühmte Fahrer feierten auf diesem ersten Rennwagen mit Mittelmotorantrieb aus Maranello ihre großen Erfolge. Wolfgang Graf Berghe von Trips gewann als erster deutscher Formel-1-Pilot nach dem Zweiten Weltkrieg einen Grand Prix und war gleichzeitig er erste Deutsche, der in das Scuderia-Team aufgenommen wurde. Phil Hill holte mit der Sharknose als erster Amerikaner 1961 die Formel-1-Weltmeisterschaft.

Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. Motor: Sechszylinder-V-Motor mit 120° Zylinderwinkel
  2. Hubraum: 1.476,6 ccm
  3. Leistung: 190 PS bei 9.500 U/min
  4. Höchstgeschwindigkeit: 260 km/h
  5. Radstand: 2.300 mm
  6. Spur vorne / hinten: 1.200 mm
  7. Gesamtlänge: 4.060 mm
  8. Alukarosserie mit Gitterrohrrahmen
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Bewertung(en)

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Geschrieben von . am 10.02.2013

Ferrari Dino 156 Sharknose, super gaaf model.

Heb hem in November gekocht, zeker het geld waard. Super gaaf mooi afgewerkt model. Mijn mening is CMC geweldig. Michael

Geschrieben von . am 10.02.2013

Ferrari Dino 156 Sharknose, super gaaf model.

Heb hem zelf in November aan geschaft Een super gaaf model, zeker de moeite waart voor het geld. Een kenner weet, CMC een hoog waardig produkt. Groeten Michael Spee.

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