CMC Ferrari Testa Rossa schwarz DM124, 1958

0,00 EUR

inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Produktbeschreibung

Ein Meisterwerk der Modellbaukunst:
    CMC Ferrari Testa Rossa schwarz DM124, 1958
    Vorbildgetreue Ausführung des klar strukturierten Cockpits mit übersichtlichen Rundinstrumenten. Die Sitze sind mit echtem Leder überzogen und mit einer beigefarbenen Kederumrandung ausgestattet. Das sportliche Lenkrad mit geschlitzten Dreifach-Speichen entspricht dem des großen Vorbilds.

    1.640 Einzelteile werden von Hand zu einem Supermodell im Maßstab 1:18 zusammengefügt. Bringen Sie das Millionenauto als vorbildgetreue und wertbeständige CMC-Miniatur in Ihr Zuhause !
Technische Daten des CMC-Modells:
  1. Modell: Fertigmodell, handmontiertes Präzisionsmodell
  2. Hersteller: CMC GmbH, Classic Model Cars, Deutschland
  3. Maßstab: 1:18
  4. Art.-No.: M-081
  5. Teile: 1640
  6. Limitierung: 5.000
Modell Details:
  • Handmontiertes Metall-Präzisionsmodell aus 1640 Teilen
  • Authentisch und maßstabsgetreu geformte Karosserie mit brillanter Lackierung
  • Vorbildgetreue Ausführung des klar strukturierten Cockpits mit übersichtlichen Rundinstrumenten
  • Die Sitze sind mit echtem Leder überzogen und mit einer beige-farbenen Kederumrandung ausgestattet
  • Sportliches Lenkrad mit geschlitzten Dreifach-Speichen entspricht dem des großen Vorbilds
  • Aufwendige Wiedergabe der Bordelektrik mit verkabelter Relais-Tafel
  • Tankdeckel unter der Nackenstütze kann geöffnet werden
  • Heckklappe ist mit Schnellverschlüssen fixiert und kann geöffnet werden
  • Stabile Windschutzscheibe mit verchromtem Metallrahmen
  • Abnehmbare Motorhaube mit Schnellverschlüssen und zusätzlicher Lederriemenbefestigung
  • 12-Zylinder-V-Motor mit allen Anbauaggregaten sowie kompletter Leitungsverlegung und Verkabelung
  • Perfekte Speichenräder mit Alufelgen von Hand eingezogene Edelstahldrahtspeichen mit Nippel
  • Schraubbare zweiflügelige Borrani-Zentralverschlüsse
  • Exakte Nachbildung der Bodengruppe
  • Vorbildgetreuer Rohr-Gitterrahmen aus Metall
  • Großdimensionierte Bremstrommeln mit sternförmigen Belüftungsrippen
  • Kraftstofftank aus Edelstahlblech mit fein nachgezeichneter Nietenstruktur
  • Auspuffendrohre aus Metall
Beschreibung des Originalfahrzeugs:
    Hinter der Chassis-Nr. 0714 verbirgt sich das zweite an einen Privatkunden ausgelieferte Fahrzeug dieses Typs. Piero Drogo aus Venezuela übernahm den Testa Rossa Anfang Dezember 1957 in Modena/Italien mit dem Ziel, ihn bei möglichst vielen Rennveranstaltungen erfolgreich einzusetzen. Als erste Maßnahme ließ er an der Karosserie unterhalb der Türen eine Lufteintrittshutze anbringen, die eine verbesserte Kühlung der Hinterrad-Bremstrommeln bewirken sollte. Seit seinem ersten Renneinsatz in Buenos Aires/Argentinien im Januar 1958 ist inzwischen ein halbes Jahrhundert vergangen. In dieser Zeit konnte man den "Rotkopf" auf unzähligen Rennen und Repräsentationsvranstaltungen sehen, sodass man heute mit Fug und Recht vom populärsten und erfolgreichsten Ferrari aller Zeiten sprechen kann, der wohl kaum mehr zu toppen sein dürfte.
    Perfekt restauriert, mit tiefschwarzer Lackierung und einer auffallend rot-weißen "Banderole" an der Nase wurde dieses Traumauto mit der Startnummer DM124 bei einer im Mai 2009 in Maranello/Italien veranstalteten Auktion unter dem Motto "Leggenda e Passione" zu einem bis dahin unvorstellbaren Höchstpreis von 9,02 Millionen Euro an einen neuen Besitzer veräußert. Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass die Faszination des Fahrzeugs bis heute ungebrochen ist ?
Technische Daten des Originalfahrzeugs:
  1. 12-Zylinder-V-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen
  2. Sechs Doppelvergaser: Weber DCN
  3. Bohrung x Hub: 73 x 58,8 mm
  4. Leistung: 221 kW (300 PS) bei 7.200 U/min
  5. Höchstgeschwindigkeit: ca. 270 km/h
  6. Radstand: 2.350 mm
  7. Gesamtlänge: ca. 4.000 mm